Nächster freier Servicetermin: 05.10.2022
Versand mit DHL
Schneller Kauf mit PayPal
Filter
Danico Biotech Air Chamber & Lower Leg Oil 0W30
Biotech Air Chamber & Lower Leg Oil ist ein vollsynthetisches Bio-Schmieröl für die inneren Schmierstellen in Federgabel und Federbein. Aufgrund seiner exzellenten Schmiereigenschaften ist der Systemschutz bei hohen Belastungen gegeben. Das Schmieröl verfügt über einen dauerhaften Mehrbereichscharakter und ist für stark schwankende Einsatztemperaturen ausgelegt. Mit seiner ausgeprägten Oxidationsbeständigkeit und Scherstabilität wird eine sehr hohe Ölstandzeit möglich. Darüber hinaus ist bei dieser neuen Generation von Bioschmierstoffen die Wirkung von Feuchtigkeitseintrag auf die Lebensdauer des Schmierstoffs vernachlässigbar gering. Entsprechend unserer BIOTECH-Leitlinie basiert Biotech Air Chamber & Lower Leg Gabelöl auf nachwachsenden Rohstoffen und ist nach OECD 301B leicht biologisch abbaubar. Damit ist es ohne Einschränkung für umweltsensible Bereiche wie Wälder und Gewässerschutzgebiete geeignet. Aufgrund seiner technologischen und ökologischen Eigenschaften kann Biotech Air Chamber & Lower Leg Oil bei Outdoor-Aktivitäten ganzjährig eingesetzt werden. Eigenschaften: Für Renneinsatz Verringert Reibung Basiert auf Pflanzenöl Breiter Temperatureinsatzbereich Giftklassenfrei Kein Gefahrgut

Ab 14,90 €*
Danico Biotech Fork Lube
High Performance Federgabel Spray BIOTECH FORK LUBE verbessert das Ansprechen von Federgabel und Hinterraddämpfer bei Hindernissen und Schlaglöchern. Stick-Slip-Effekte aufgrund von harten Gummis oder schlecht geschmierten Federgabeln gehören damit der Vergangenheit an. Das Schmiermittel ist für alle Wetterbedingungen geeignet und verringert effektiv die Reibung zwischen den Oberflächen von Simmerring und Standrohr. Aktuelle Rennerfolge belegen die Wirksamkeit und Zuverlässigkeit unseres Federgabel-Schmiermittels. Die Handhabung ist mit dem präzisen Pumpsprühkopf einfach und sicher. Es wird ein gleichmäßiger und dauerhafter Schmierfilm auf Federgabelrohr und Dämpferrohr aufgetragen, der vor Korrosion schützt und Rost löst. Wie alle Schmierstoffe aus unserer Bike Line ist BIOTECH FORK LUBE unbedenklich und umweltfreundlich.

Inhalt: 0.05 Liter (158,00 €* / 1 Liter)

7,90 €*
Danico Biotech Ketten Kaiser Kettenöl - 100ml
Das klimafreundliche Hochleistungs-Bio-Kettenöl Danico Biotech Ketten Kaiser wurde mit Fokus auf die gestiegenen Anforderungen an Kettenschmiermittel bei aktuellen Fahrradmodellen in Zusammenarbeit mit professionellen Mountainbike-Rennfahren aus dem Cross Country und Marathonbereich entwickelt. Das Ketten Kaiser Schmiermittel eignet sich besonders für Kettenantriebe mit elektrischer Unterstützung oder für Antriebssysteme mit schräg laufenden Ketten. Bei regelmäßiger Anwendung wird eine lange Laufleistung des Kettenantriebs erreicht. Das vollsynthetische Bio-Öl liegt mit ca. 150 cSt (Centistokes) bei 40°C im mittleren Viskositätsbereich und zeichnet sich durch eine hohe Temperaturtoleranz bis zu -45°C aus. Aufgrund der hohen Scherstabilität werden unter allen Wetterbedingungen lange Schmierintervalle möglich. Auf Basis von Sonnenblumen als nachwachsendem Rohstoff stellt Biotechs Ketten Kaiser ein klimafreundliches und somit zeitgemäßes Bio-Schmiermittel dar. Das komplett renntaugliche Kettenöl ist zudem frei von Mineralöl, Festpartikeln und schnell biologisch abbaubar gemäß OECD 301B. Lieferumfang: 100 ml Kettenöl

Inhalt: 0.1 Liter (332,00 €* / 1 Liter)

33,20 €*
Danico Biotech Race Shok 20l
Bei internationalen Elite-Rennen erfolgreich rennerprobt Verringert Reibung und Verschleiß Langlebig VOC-frei MADE IN GERMANY Eigenschaften: BIOTECH RACE SHOK steht für eine neue und zeitgemäße Generation von High-Tech- Bioschmierstoffen. Bei der Entwicklung des Dämpferöls wurde viel Wert auf präzises und nachschwingarmes Ansprechverhalten gelegt. BIOTECH RACE SHOK ist ein klimafreundlicher Bio-Schmierstoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Daher ist Biotech Race Shok leicht biologisch abbaubar und erfüllt die strenge OECD-Umweltnorm 301B. Gemäß der Verwaltungsvorschrift Wassergefährdender Stoffe (VwVwS) vom 27. Juli 2005 wird das Produkt als nicht wassergefährdend (nwg) für das Grundwasser eingestuft. Die technische Eignung resultiert aus den Strukturen und Schmiereigenschaften der verwendeten Basisöle, die die Reibung im Fahrbetrieb effektiv verringern. Aufgrund des sehr hohen Viskositätsindexes resultieren optimale Tieftemperatureigenschaften und ein gleichmäßiges Ansprechverhalten über alle Temperaturbereiche. Die filmbildenden Eigenschaften der Basisöle schützen die Komponenten länger vor Korrosion und Verschleiß. Einsatzbereiche: BIOTECH RACE SHOK eignet sich im Allgemeinen als Hochleistungs-Dämpferöl für Industriedämpfer sowie bei Zweirädern für Federgabel und Hinterbaufederung. Es ist für den harten Rennbetrieb und für die alltägliche Anwendung sehr gut geeignet. Aufgrund des hohen Viskositätsindexes, der ohne Additive erreicht wird, ist das Dämpferöl für alle üblichen Temperaturbereiche geeignet. Die bessere Schmierwirkung der verwendeten Ester senkt die Öltemperatur im Fahrbetrieb. Der Gebrauchstemperaturbereich liegt zwischen –30 und +120°C. Somit ist BIOTECH RACE SHOK für fast alle Temperaturzonen geeignet. TIPP: Nach der Reinigung schützt eine anschließende Behandlung der gleitenden Laufflächen von Gabel und Dämpfer mit BIOTECH FORK LUBE zusätzlich vor Feuchtigkeit und Korrosion. Die Gleitfähigkeit der Simmerringe wird spürbar verbessert. Ebenso wird Ruckgleiten (Stick-Slip) verhindert. Die Federung spricht dadurch noch sensibler an. Entsorgungshinweis: So wie normale Salat- und Pflanzenöle gemäß AVV 200125 umweltgerecht entsorgt werden müssen, sind auch die Restmengen dieses Schmiermittels nicht ins Abwasser und nicht in das Erdreich gelangen zu lassen. Die Reste sind wie für Speiseölabfälle bei kommunalen Sammelstellen abzugeben oder an amtlich zugelassene Entsorgungs-und Verwertungs-betriebe abzugeben und entsprechend der AVV 130207 für biologisch leicht abbaubare Schmieröle, den geltenden abfallrechtlichen Bedingungen zu verwerten. Ihre Vorteile: leichteres Entlüften bei der Montage als herkömmliche Mineralöle Absolut präzises Ansprechverhalten Verschleiß- und Korrosionsschutz 100% scherstabil Hoher Viskositätsindex ohne Viskositätsindex-Verbesserer (No VI-Improver) Gleichmäßiges Verhalten über breite Temperaturbereiche Nicht wassergfährdend „nwg“ nach Verwaltungsvorschrift VwVwS vom 27. Juli 2005 Nach OECD 301B Leicht biologisch abbaubar, toxikologisch unbedenklich Hohe Standfestigkeit, lange Wartungsintervalle und Haltbarkeit Sehr geringe Verdampfungsrate, keine VOC-Emission Erfolgreich rennerprobt: 12h-MTB-Weltmeistertitel, Vizeweltmeister Downhill Elite Damen 2013, Vizeweltmeister Junioren Herren Downhill 2013, 4. Platz Weltmeisterschaft Downhill Elite Herren 2013, viele Siege und Top-Platzierungen bei Worldcuprennen seit 2013, Sieger Teamwertung Downhill Wordcup 2014, Weltmeister Downhill 2014 Junioren Anhand eines Prüfstandversuchs lässt sich die Erwärmung des FOX Dämpfers DHX2 mit Mineralölbasierten 5WT Dämpferöl und BIOTECH RACE SHOK 5WT vergleichen. Die Dämpfergeschwindigkeit ist beim unten dargestellten Versuch so eingestellt, dass beide Testöle eine vergleichbare Dämpfkraft erzeugen: Mit 5WT Mineralöl erreicht man bei einer Dämpfergeschwindigkeit von 0,39 m/s schon nach 83 Sekunden die Endtemperatur von 80°C. Aufgrund der besseren Schmiereigenschaften von BIOTECH RACE SHOK wird die Endtemperatur bei derselben Geschwindigkeit erst nach 145 Sekunden erreicht. Durch die geringe Reibung wird mit BIOTECH RACE SHOK auch bei sehr starker Beanspruchung der Dämpfungselemente ein schneller Anstieg der Temperatur verhindert. Dieser Vorteil bleibt auch bei unterschiedlichen Wetterbedingungen erhalten. Die filmbildenden Eigenschaften von BIOTECH RACE SHOK sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Schmiermittels im Innenraum des Stoßdämpfers und schützen die Komponenten somit länger vor Korrosion und Verschleiß.

Inhalt: 20 Liter (29,95 €* / 1 Liter)

599,00 €*
Danico Biotech Race Shok 1l
Bei internationalen Elite-Rennen erfolgreich rennerprobt Verringert Reibung und Verschleiß Langlebig VOC-frei MADE IN GERMANY Eigenschaften: BIOTECH RACE SHOK steht für eine neue und zeitgemäße Generation von High-Tech- Bioschmierstoffen. Bei der Entwicklung des Dämpferöls wurde viel Wert auf präzises und nachschwingarmes Ansprechverhalten gelegt. BIOTECH RACE SHOK ist ein klimafreundlicher Bio-Schmierstoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Daher ist Biotech Race Shok leicht biologisch abbaubar und erfüllt die strenge OECD-Umweltnorm 301B. Gemäß der Verwaltungsvorschrift Wassergefährdender Stoffe (VwVwS) vom 27. Juli 2005 wird das Produkt als nicht wassergefährdend (nwg) für das Grundwasser eingestuft. Die technische Eignung resultiert aus den Strukturen und Schmiereigenschaften der verwendeten Basisöle, die die Reibung im Fahrbetrieb effektiv verringern. Aufgrund des sehr hohen Viskositätsindexes resultieren optimale Tieftemperatureigenschaften und ein gleichmäßiges Ansprechverhalten über alle Temperaturbereiche. Die filmbildenden Eigenschaften der Basisöle schützen die Komponenten länger vor Korrosion und Verschleiß. Einsatzbereiche: BIOTECH RACE SHOK eignet sich im Allgemeinen als Hochleistungs-Dämpferöl für Industriedämpfer sowie bei Zweirädern für Federgabel und Hinterbaufederung. Es ist für den harten Rennbetrieb und für die alltägliche Anwendung sehr gut geeignet. Aufgrund des hohen Viskositätsindexes, der ohne Additive erreicht wird, ist das Dämpferöl für alle üblichen Temperaturbereiche geeignet. Die bessere Schmierwirkung der verwendeten Ester senkt die Öltemperatur im Fahrbetrieb. Der Gebrauchstemperaturbereich liegt zwischen –30 und +120°C. Somit ist BIOTECH RACE SHOK für fast alle Temperaturzonen geeignet. TIPP: Nach der Reinigung schützt eine anschließende Behandlung der gleitenden Laufflächen von Gabel und Dämpfer mit BIOTECH FORK LUBE zusätzlich vor Feuchtigkeit und Korrosion. Die Gleitfähigkeit der Simmerringe wird spürbar verbessert. Ebenso wird Ruckgleiten (Stick-Slip) verhindert. Die Federung spricht dadurch noch sensibler an. Entsorgungshinweis: So wie normale Salat- und Pflanzenöle gemäß AVV 200125 umweltgerecht entsorgt werden müssen, sind auch die Restmengen dieses Schmiermittels nicht ins Abwasser und nicht in das Erdreich gelangen zu lassen. Die Reste sind wie für Speiseölabfälle bei kommunalen Sammelstellen abzugeben oder an amtlich zugelassene Entsorgungs-und Verwertungs-betriebe abzugeben und entsprechend der AVV 130207 für biologisch leicht abbaubare Schmieröle, den geltenden abfallrechtlichen Bedingungen zu verwerten. Ihre Vorteile: leichteres Entlüften bei der Montage als herkömmliche Mineralöle Absolut präzises Ansprechverhalten Verschleiß- und Korrosionsschutz 100% scherstabil Hoher Viskositätsindex ohne Viskositätsindex-Verbesserer (No VI-Improver) Gleichmäßiges Verhalten über breite Temperaturbereiche Nicht wassergfährdend „nwg“ nach Verwaltungsvorschrift VwVwS vom 27. Juli 2005 Nach OECD 301B Leicht biologisch abbaubar, toxikologisch unbedenklich Hohe Standfestigkeit, lange Wartungsintervalle und Haltbarkeit Sehr geringe Verdampfungsrate, keine VOC-Emission Erfolgreich rennerprobt: 12h-MTB-Weltmeistertitel, Vizeweltmeister Downhill Elite Damen 2013, Vizeweltmeister Junioren Herren Downhill 2013, 4. Platz Weltmeisterschaft Downhill Elite Herren 2013, viele Siege und Top-Platzierungen bei Worldcuprennen seit 2013, Sieger Teamwertung Downhill Wordcup 2014, Weltmeister Downhill 2014 Junioren Anhand eines Prüfstandversuchs lässt sich die Erwärmung des FOX Dämpfers DHX2 mit Mineralölbasierten 5WT Dämpferöl und BIOTECH RACE SHOK 5WT vergleichen. Die Dämpfergeschwindigkeit ist beim unten dargestellten Versuch so eingestellt, dass beide Testöle eine vergleichbare Dämpfkraft erzeugen: Mit 5WT Mineralöl erreicht man bei einer Dämpfergeschwindigkeit von 0,39 m/s schon nach 83 Sekunden die Endtemperatur von 80°C. Aufgrund der besseren Schmiereigenschaften von BIOTECH RACE SHOK wird die Endtemperatur bei derselben Geschwindigkeit erst nach 145 Sekunden erreicht. Durch die geringe Reibung wird mit BIOTECH RACE SHOK auch bei sehr starker Beanspruchung der Dämpfungselemente ein schneller Anstieg der Temperatur verhindert. Dieser Vorteil bleibt auch bei unterschiedlichen Wetterbedingungen erhalten. Die filmbildenden Eigenschaften von BIOTECH RACE SHOK sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Schmiermittels im Innenraum des Stoßdämpfers und schützen die Komponenten somit länger vor Korrosion und Verschleiß. Hier geht's zum Datenblatt

34,90 €*
Peaty's Bicycle Assembly Grease (Montagefett)
Das Montagefett von Peaty's basiert auf der neuesten Technologie von Grundölen und Additiven, um eine lang anhaltende, reibungsarme Leistung unter extremen Belastungen zu gewährleisten. Das Montagefett erfüllt den OECD-Test 301B für höchste biologische Abbaubarkeit und verfügt über eine hohe Beständigkeit gegen Wasserauswaschung, hervorragende Korrosionsschutzeigenschaften und Haftung an metallischen Teilen, wobei es mit den meisten anderen herkömmlichen Fetten kompatibel bleibt. PRODUKTEIGENSCHAFTEN: Sorgt dafür, dass dein Fahrrad länger leise und geschmeidig läuft Langanhaltende Schmierung unter extremen Belastungen Korrosionsschutz Hohe Beständigkeit gegen Wasserauswaschung Leicht biologisch abbaubar 100% PCR & PIR Recycelte Verpackung M15-Gewindekappe

Ab 10,99 €*
Peaty's Bicycle Cleaning Kit - Wash Degrease Dry Lube
Mit diesem Starter-Set, das 1 Liter LoamFoam, 500 ml Foaming Drivetrain Degreaser und 120 ml LinkLube Dry Kettenschmiermittel enthält, kannst du deine schmutzige Kiste rennfertig machen. Es gibt keinen einfacheren Weg, um mit den Basics zu beginnen, und spart Geld gegenüber dem Einzelkauf der Produkte! Die Verpackung ist unbeschichtet (hier gibt es keine glänzenden Polymerbeschichtungen) und besteht zu mindestens 70 % aus recyceltem Material. Ein gewisser Anteil an neuem Material ist immer erforderlich, um dem Karton die nötige Festigkeit zu verleihen. Der Verpackungshersteller ist FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass alle neuen Materialien aus nachhaltigen und kontrollierten Wäldern bezogen werden. Um das Recycling nach der Entsorgung so einfach wie möglich zu gestalten, wird ausschließlich schwarzer Druck verwendet. Was ist im Lieferumfang enthalten? 1 x 1Liter Loam Foam. LoamFoam von Peaty ist ein minzfrischer, professioneller, biologisch abbaubarer Reiniger, der hartnäckigen Schmutz bekämpft und dennoch sicher auf allen Fahrradoberflächen, einschließlich Carbon, Bremsbelägen und Bremsscheiben, verwendet werden kann.Die einzigartige Reinigungsformel von LoamFoam ist mit organischen Geliermitteln versetzt, so dass die aktiven Reinigungsmittel länger an deinem Fahrrad haften bleiben. Das Ergebnis ist ein glänzend sauberes Rad mit minimalem Aufwand. 1 x 500ml schäumender Entfetter. Peaty's Foaming Drivetrain Degreaser ist der ultimative fahrradspezifische, hochwirksame, Roaming Drivetrain Degreaser für den Kettenantrieb. Die leistungsstarke, biologisch abbaubare Formel wurde so entwickelt, dass sie hartnäckigen Verschmutzungen zu Leibe rückt und den Antrieb schnell und kraftvoll entfettet, während sie gleichzeitig den Rest des Fahrrads und die Umwelt schont. 1 x 120ml LinkLube Dry. LinkLube Dry ist ein biologisch leicht abbaubares Kettenschmiermittel auf Wachsbasis für den Einsatz in trockenen, staubigen bis leicht feuchten Umgebungen. Die einzigartige Formel besteht aus einer Mischung von Wachsen, die in einer Emulsion auf Wasserbasis gelöst sind, um eine lang anhaltende, saubere und leise Kette zu gewährleisten.

34,99 €*
Peaty's Bicycle Cleaning Kit - Wash Prevent Lubricate
Reinigung, Flugrostschutz, Schmieren - alles was du brauchst, in einer Box! Inhalt: 1 x Peaty’s Loam Foam 1l 1 x Peaty’s PT17 400ml 1 x Peaty’s Link Lube 120ml"

29,99 €*
Peaty's Cleaning Kit - Wash Degrease Lubricate
Das Peaty’s Cleaning Kit - Wash Degrease Lubricate, von Drecksau zu Race-Ready in Null-Komma-Nichts! Alles was du brauchst, in einer Box! Inhalt: 1 x Peaty’s Loam Foam 1l 1 x Peaty’s Degreaser 500ml 1 x Peaty’s Link Lube 120ml

34,99 €*
Peaty's Disc Brake Cleaner
PEATY'S Disc Brake Cleaner ist ein fahrradspezifischer, leistungsstarker Bremsenreiniger, den Peaty's entworfen, entwickelt und auf den Markt gebracht hat, um der beste Reiniger zu werden. Er ist zudem leicht biologisch abbaubar, so dass ihr die Umwelt nicht unnötig belasten müsst, um die Bremsleistung zu erhöhen! VERBESSERT DIE BREMSLEISTUNG LÖST FETTE UND ÖLE ÜBERARBEITET BREMSBELÄGE REDUZIERT DAS BREMSQUIETSCHEN GEEIGNET FÜR CARBON LEICHT BIOLOGISCH ABBAUBARE FORMEL

Inhalt: 0.75 Liter (23,99 €* / 1 Liter)

Ab 10,99 €*
Peaty’s Foaming Drivetrain Degreaser
Peaty’s Foaming Drivetrain Degreaser ist der ultimative fahrrad-spezifische, schäumende Hochleistungs-Fettlöser für deinen Antrieb. Die kraftvolle, biologisch abbaubare Formel wurde speziell entwickelt, um den Dreck gezielt zu lösen und gleichzeitig den Antrieb zu entfetten. Dabei ist der Foaming Drivetrain Degreaser schonend zu deinem Bike und der Umwelt. Das Produkt großzügig auf Kette, Kassette, Kettenringe und Schaltwerk auftragen, zwei Minuten einwirken lassen und anschließend abspritzen.

Inhalt: 0.5 Liter (27,98 €* / 1 Liter)

13,99 €*
Peaty's Holeshot BioFibre Tubeless Tyre Sealant
In Zusammenarbeit mit Weltcup-Mechanikern und Weltmeister-Rennfahrern entwickelt. Das Holeshot Tubeless-Dichtmittel von Peaty's ist mit biologisch abbaubaren Fasern und Dichtungspartikeln angereichert, um eine schnelle und zuverlässige Abdichtung zu gewährleisten. Das Dichtmittel auf Wasserbasis ist ammoniakfrei, ungefährlich und hält in gemäßigten Klimazonen* bis zu 6 Monate im Reifen. Es verklumpt nicht im Reifen und lässt sich leicht auswaschen. Die biologisch abbaubaren Fasern und Partikel verbinden sich mit dem schnell reagierenden Latex und bilden ein Gerinnsel (wie die Blutplättchen in unserem Blut), das Löcher und Risse bis zu 6 mm schnell und effektiv abdichtet. Eigenschaften: Biologisch abbaubare Dichtungsfasern Biologisch abbaubare Plättchen CO2-kompatibel Dichtet Löcher bis zu 6 mm ab Betriebsdruck: 15 bis 120 psi Betriebstemperatur: -20°c bis +50°c Dichtet poröse Reifen und Wulst-/Felgenspalten Setup-Anweisungen: Immer sicherstellen, dass schlauchlose Felgen und Reifen verwendet werden. Für beste Ergebnisse sollten diese mit Peaty's Tubeless-Felgenband und Peaty's Tubeless-Ventilen verwendet werden. Die Flasche vor jedem Gebrauch kräftig schütteln, um eine gleichmäßige Verteilung der Fasern und Partikel zu gewährleisten. Das alte Dichtmittel vom Reifen abspülen und vollständig abtrocknen. Bei fabrikneuen Reifen die Innenkarkasse entfetten, abspülen und trocknen, um werkseitige Formtrennmittel und andere Verunreinigungen zu entfernen. Den Reifen auf die Felge setzen und zunächst ohne Dichtmittel aufpumpen, indem man eine Fahrradpumpe, eine Luftpumpe oder einen Kompressor verwendet, um den Reifenwulst vollständig auf die Felge zu drücken. Die Luft aus dem Reifen ablassen und die gewünschte Menge des Dichtmittels mit dem mitgelieferten flexiblen Einspritzrohr direkt durch das entkernte Ventil einspritzen, wobei sich das Ventil in der Drei-Uhr-Stellung befindet. Füge den Ventileinsatz wieder ein und befülle den Reifen wieder mit dem gewünschten Druck. Das Dichtmittel im Reifen verteilen, indem das Rad gedreht wird und der Reifen auf den Boden geklopft wird. Überprüfe, ob Luft austritt, und richte das Rad so aus, dass das Dichtmittel an der Innenseite des Reifens in den gewünschten Bereich fließt. Fahre damit fort, bis kein Luftverlust mehr zu hören ist. † Überschüssiges Dichtmittel, das auf die Außenseite des Reifens oder der Felge gelangt ist, mit Wasser abwaschen. Reifendruck prüfen und losfahren! Empfohlene Mindestmengen pro Reifen: Road 30 - 45ml CycloCross 60 - 75ml 26" MTB 60 - 80ml 27,5" MTB 70 - 90ml 29" MTB 100 - 120ml Bei breiteren Felgen/Reifenkombinationen und/oder zusätzlichem Pannenschutz wird empfohlen, bis zu 30ml mehr Dichtmittel zu den oben genannten Mengen hinzuzufügen * Dichtmittel regelmäßig überprüfen und bei Bedarf nachfüllen † Wenn eine Abdichtung nicht möglich ist, nach Bedarf schrittweise mehr Dichtmittel hinzufügen

Inhalt: 5 Liter (30,00 €* / 1 Liter)

Ab 9,99 €*
Peaty's LinkLube All Seasons Starter Pack
Egal ob es feuchter ist als die Tasche eines Otters oder trockener als der Zehennagel eines Kamels - dieses Set enthält Kettenöle für alle Wetterverhältnisse! Inhalt: 1x 60ml LinkLube Wet 1x 60ml LinkLube All Weather 1x 60ml LinkLube Dry Ersparnis von 10% gegenüber dem Einzelkauf aller Produkte. Alle Verpackungskartons sind unbeschichtet (keine glänzenden Polymerbeschichtungen) und aus mindestens 70% recyceltem Material hergestellt. Ein gewisser Anteil an Neumaterial wird immer benötigt, um den Papieren die Festigkeit zu geben. Das Verpackungsunternehmen ist FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass alle neuen Materialien aus nachhaltigen und bewirtschafteten Wäldern stammen. Peaty's verwendet einfachen schwarzen Druck, um das Recycling nach der Entsorgung so einfach wie möglich zu machen. Achtung: Warnhinweise bitte den einzelnen Artikeln entnehmen!

27,99 €*
Peaty's LinkLube All-Weather
Das Peaty's Link Lube ist ein minzfrisches, dreifach destilliertes Ultra-Hochgeschwindigkeits-Kettenöl für den Einsatz unter allen Bedingungen. Die einzigartige Formel dringt tief in die Kette ein und reinigt sie, treibt Feuchtigkeit, Kies und Schmutz heraus und ersetzt sie durch eine einzigartige Mischung aus Ölen und Wachsen (Peaty's Secret Sauce), um sie zu schmieren und zu schützen. Richtig gelesen! Peaty's Link Lube reinigt die Kette tatsächlich während der Fahrt! Anwendung: Antriebsstrang immer gründlich entfetten, bevor frisches Schmiermittel aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse werden mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser erzielt. Stelle sicher, dass die Kette nach dem Entfetten gründlich mit klarem Wasser abgespült wird. So viel Wasser wie möglich von der Kette entfernen - ein schnelles Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus. Die Flasche gut schütteln, um die Secret-Sauce gleichmäßig zu verteilen. Das Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts läuft (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden), wobei darauf zu achten ist, dass jedes Kettenglied ausreichend bedeckt ist. Die Kette etwa 10 Sekunden lang weiterlaufen lassen, damit sich das Schmiermittel in die Kette einarbeiten kann. Mit einem sauberen Tuch gründlich das gesamte überschüssige Schmiermittel von der Kette abwischen (überschüssiges Öl auf der Außenseite der Kette zieht bei trockenen Bedingungen Staub an). Tipps: Bei feuchten Witterungsbedingungen eine geringe Menge Schmiermittel auf der Außenseite der Kette lassen, um einen länger anhaltenden Schutz zu gewährleisten. Bei der ersten Verwendung mit bereits gefahrenen Ketten kann es vorkommen, dass sich die Kette schwarz färbt - dies geschieht durch die Wirkung von LinkLube, das den Schmutz aus der Tiefe der Kette entfernt. Einfach weiterfahren, im Anschluss entfetten, schmieren und wiederholen, bis die Kette wieder glänzend sauber ist! Vorsicht - LinkLube (oder irgendein anderes Schmiermittel!) nicht auf Bremsen oder Bremsbeläge gelangen lassen.

Inhalt: 0.06 Liter (183,17 €* / 1 Liter)

10,99 €*
Peaty's LinkLube All-Weather Premium
Das hochwertige LinkLube All-Weather Premium Kettenschmiermittel läuft ruhiger, leiser und hält 30 % länger als das LinkLube All-Weather. Für den Einsatz unter allen Bedingungen. Reinigt, während es schmiert, dringt tief in die Kette ein und schützt durch eine langlebige Mischung aus Öl, Wachs und Nanopartikeln vor Feuchtigkeit, Kies und Schmutz . Anwendung Die Kette sorgfältig entfetten, bevor frisches Kettenöl aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse erziehlt man mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser. Die Kette nach dem Entfetten gründlich mit sauberem Wasser waschen (die Wirkung vom Drivetrain Degreaser reicht aus, den größten Teil des alten Öls zu entfernen). Die Kette sorgfältig trocknen - Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus. Flasche gut schütteln. Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts gedreht wird (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden). Darauf achten, dass alle Kettenglieder ausreichend bedeckt sind. Die Kette etwa 10 Sekunden lang drehen, damit sich das Kettenöl in die Kette einarbeiten kann. Das überschüssige Kettenöl gründlich mit einem sauberen Tuch von der Kette abwischen. Bitte beachten: Vor direktem sonnenlicht schützen Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren Kontakt mit den Augen vermeiden, bei Kontakt mit klarem Wasser ausspülen Nicht schlucken Hier geht’s zur Gefahrstoffkennzeichnung und zum Sicherheitsdatenblatt

Inhalt: 0.12 Liter (191,58 €* / 1 Liter)

Ab 13,99 €*
Peaty's LinkLube Dry
Das biologisch leicht abbaubare Kettenschmiermittel LinkLube Dry Weather enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination aus Wachsen, die in einer Emulsion auf Wasserbasis gelöst sind, um für eine langlebige, sauber laufende, leise Kette bei trockenen und staubigen bis leicht feuchten Bedingungen zu sorgen. Anwendungshinweise: Antrieb vollständig entfetten Mit klarem Wasser reinigen Antrieb trocknen Schütteln und auftragen, überschüssiges Lube nicht entfernen Vollständig trocknen lassen Losfahren!

Inhalt: 0.12 Liter (124,92 €* / 1 Liter)

Ab 3,99 €*
Peaty's LinkLube Wet
LinkLube Wet Weather Kettenöl ist eine Spezialmischung aus Öl, Wachs und leistungsstarken Korrosionsinhibitoren, die eine besonders geschmeidige, langlebige und geräuscharme Kette unter den nassesten Fahrbedingungen gewährleistet. Anwendung Die Kette sorgfältig entfetten, bevor frisches Kettenöl aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse erziehlt man mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser. Die Kette nach dem Entfetten gründlich mit sauberem Wasser waschen (die Wirkung vom Drivetrain Degreaser reicht aus, den größten Teil des alten Öls zu entfernen). Die Kette sorgfältig trocknen - Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus. Flasche gut schütteln. Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts gedreht wird (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden). Darauf achten, dass alle Kettenglieder ausreichend bedeckt sind. Die Kette etwa 10 Sekunden lang drehen, damit sich das Kettenöl in die Kette einarbeiten kann. Das überschüssige Kettenöl gründlich mit einem sauberen Tuch von der Kette abwischen. Bitte beachten: Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren Nach Kontakt mit der Haut gründlich waschen Enthält Benzolsulfonsäure, C10-16-Alkylderivate, Calciumsalze, Benzolsulfolsäure, Mono-C16-24-Alkylderivate Kann allergische Reaktionen hervorrufen Bei Verschlucken und Unwohlsein einen Arzt oder Giftnotrufzentrum kontaktieren

Inhalt: 0.015 Liter (266,00 €* / 1 Liter)

3,99 €*
Peaty’s Loam Foam Konzentrat
Entwickelt aus dem allseits beliebten LoamFoam-Reiniger, ergibt eine einzige Ein-Liter-Flasche LoamFoam-Konzentrat fünf Liter LoamFoam Bike-Reiniger in Profiqualität. Einmal verdünnt, erhaltet ihr die gleiche schaumige Reinigungskraft wie mit dem fertig gemischten LoamFoam, den ihr schon kennt und liebt, aber ihr braucht 80% weniger Plastik und beansprucht viel weniger Platz in eurer Werkstatt. Win-Win! ANLEITUNG ZUM MISCHEN: Giesst 200ml LoamFoam Konzentrat in eine leere LoamFoam Sprühflasche und verwendet dabei die mitgelieferten Marker. Füllt die Flasche mit frischem, kaltem Wasser auf, und zwar bis zur Füllstandsgrenze der Flasche. Setze den Zerstäuber wieder auf und ziehe ihn fest an. Die Flasche kräftig schütteln, bis sie vollständig vermischt ist. Bereit zum Loslegen!

22,99 €*
Peaty's Loam Foam Starter Pack
Alles was du zur perfekten Reinigung brauchst, in einer Box! Inhalt: 1 x Peaty’s Loam Foam 1l 1 x Peaty’s Loam Foam Konzentrat 1l"

31,49 €*
Peaty's Max Grip Carbon Assembly Paste (Carbon-Montagefett)
Ideal für die Verwendung an Carbonfaser-Lenkern, -Vorbauten und -Sattelstützen. Die Carbon-Montagepaste ist eine speziell entwickelte Mischung aus hochraffinierten Naturölen und ultrafeinen, rutschfesten Bimssteinpartikeln, die das Rutschen zwischen Carbonfaserkomponenten verhindert. Die Montagepaste erhöht die Reibung zwischen den Kohlefaserkomponenten und ihren Gegenflächen und reduziert so das zum Klemmen erforderliche Drehmoment. Die ungiftige Formel ist außerdem resistent gegen Reinigungsmittel und Auswaschung, um Ihnen eine lang anhaltende Leistung unter den härtesten Bedingungen zu bieten. PRODUKTEIGENSCHAFTEN: Für den Einsatz an Lenkern, Vorbauten und Sattelstützen aus Karbonfasern Verhindert das Rutschen von geklemmten Teilen sowie Festfressen Hergestellt aus erneuerbaren, natürlichen Ölen und Bimssteinpartikeln Leicht biologisch abbaubar 100 % PCR & PIR recycelte Verpackung M15-Gewindekappe

Inhalt: 0.075 kg (146,53 €* / 1 kg)

10,99 €*
Peaty's PT17 General Maintenance Spray
Das vielseitige, leicht biologisch abbaubare und PTFE-freie Pflegespray verdrängt Feuchtigkeit aus frisch gewaschenen Bikes und hinterlässt eine leichte Schmierung und eine langlebige, dünne, korrosionsbeständige Beschichtung auf Kettenblättern und anderen beweglichen Metallteilen. Peaty's PT17 setzt mit seiner hohen Wirkkraft zudem korrodierte und festgefressene Teile frei. Verwende es auf Lackierungen, um Schlammansammlungen zu reduzieren und das Gewicht bei lehmigen Rennläufen zu minimieren und die Reinigungszeit danach zu verkürzen - weniger Zeit zum Reinigen, mehr Zeit zum Fahren! Geeignet für die Verwendung auf allen Metallteilen, Lacken, Gummi, Kunststoff und Carbon. Bitte teste die Verträglichkeit vor dem Gebrauch immer an einer unauffälligen Stelle. Anwendung: Vor Gebrauch gründlich schütteln. Aus einem Abstand von 15 bis 25 cm direkt auf das Bauteil oder die Oberfläche sprühen und bis zu 60 Minuten einwirken lassen, um vollständig einzudringen oder einen Film zu bilden. Vorsicht: Nicht auf Bremskomponenten und Reifenlaufflächen auftragen!

Inhalt: 0.4 Liter (24,98 €* / 1 Liter)

Ab 8,99 €*
Peaty's Speed Grease
Peaty's Speed Grease läuft 2,5 mal schneller als das Montagefett und bietet dennoch eine lang anhaltende Leistung unter extremen Bedingungen. Perfekt für den Einsatz in Race-Naben, Tretlagern und anderen sich schnell bewegenden Teilen. Das Fett erfüllt die höchste Stufe der biologischen Abbaubarkeit nach OECD-Test 301B. Außerdem verfügt das Speed-Fett über eine hohe Beständigkeit gegen Wasserauswaschung, hervorragende Korrosionsschutzeigenschaften und Haftung an metallischen Teilen, während es gleichzeitig mit den meisten anderen herkömmlichen Fetten kompatibel ist. PRODUKTEIGENSCHAFTEN: Für den Einsatz in Laufradlagern, Tretlagern und anderen sich schnell bewegenden Teilen Lang anhaltende Schmierung unter extremen Belastungen Korrosionsschutz Hohe Beständigkeit gegen Wasserauswaschung Leicht biologisch abbaubar 100 % PCR & PIR recycelte Verpackung M15-Gewindekappe

Inhalt: 0.4 kg (82,48 €* / 1 kg)

Ab 10,99 €*
Peaty's Suspension Assembly Grease (Fahrwerks-Schmiermittel)
Peaty's Suspension Assembly Grease ist ein lithiumfreies Fett, das speziell für den Einsatz in Federgabeln, Dämpfern und Dropper-Sattelstützen entwickelt wurde. Bewegte Teile erzeugen Reibung. Dies führt dazu, dass die meisten Fette ihre Viskosität verändern (bekannt als Scherverdünnung), was das Gefühl und die Leistung Ihrer Federung schnell verändern kann. Dieses Fett wurde so entwickelt, dass es ein geringes Maß an Scherverdünnung aufweist. Das bedeutet, dass sich das Fahrwerk während der gesamten Fahrt oder des Rennens gleichmäßig weich anfühlt. Dadurch ist es auch nicht wanderungsfähig, es bleibt dort, wo es aufgetragen wurde! Ungiftig, transparent, reibungslos und hochgradig resistent gegen Wasserauswaschung, enthält das Schmierfett zusätzliche Korrosionsinhibitoren und ist mit allen Elastomeren, O-Ringen, Dichtungen und Ölbädern kompatibel. HAUPTMERKMALE: Für Federgabeln, Dämpfer und Sattelstützen Kontrollierte Scherverdünnung für gleichbleibend gute Leistung Nicht wanderungsfähig, bleibt dort, wo Sie es auftragen! Biologisch abbaubar 100 % PCR & PIR recyclete Verpackung M15-Gewindekappe

Inhalt: 0.075 kg (239,87 €* / 1 kg)

17,99 €*
Peaty's Triple X Solvent Degreaser
PEATYS XXX SOLVENT DEGREASER ist ein kraftvolles, bullsh*t-freies Produkt, das wieder einmal von Peaty's entwickelt, entworfen und auf den Markt gebracht wurde, um der beste fahrradspezifische Lösungsmittel-Entfetter zu werden: umweltfreundlich und leicht biologisch abbaubar. MAXIMALE KRAFT LEICHT BIOLOGISCH ABBAUBARE FORMEL ENTFERNT BITUMEN, TEER UND STRAßENFILM LÖST ÖLE, LAGERFETTE UND WACHSE GEEIGNET FÜR CARBON BADASS OPTIK

Inhalt: 0.4 Liter (29,98 €* / 1 Liter)

Ab 10,99 €*