Die PEATY’S MONARCH GRIPs:
Zwei Varianten: Mushroom (Trail Comfort) und Knurl (Race Control)
Zwei Größen: Thin (30-32mm) und Thick (32-34mm)
Weiche 20A-Gummimischung für den besten Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit
Der konische & asymmetrische Griffkörper liefert viel Dämpfung und Komfort an der Oberseite und sorgen gleichzeitig für maximalen Grip und viel Gefühl an der Unterseite
Die Daumenauflage im „Zickzack“-Design bietet maximale Druckentlastung für den Daumen
Die Fingerstege sind tief in den Griff geschnitten, um so für ein Maximum an Grip und Gefühl für den Lenker zu sorgen
Der konisch zulaufende Griffkern, der zu 80 % aus recyceltem Ozeankunststoff besteht, passt sich optimal an den Lenker an und verhindert das Verdrehen des Griffs an den Lenkerenden
Der halbe Flansch an der Innenseite und „Pinky“-Ramp für den kleinen Finger an der Außenseite lassen dich die beiden Enden des Griffs erkennen
Die Griffe bieten 130 mm Grifffläche und werden mit schlanker 8-mm breiten Verschlussringen befestigt
Griffe erhältlich in den Farben Schwarz, Rot, Mango, Türkis und Schiefer
Austauschbare Verschlussringe aus eloxiertem Aluminium in 12 verschiedenen Farben separat erhältlich
Der Monarch-Griff ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung im Downhillsport und eines 18-monatigen Entwicklungsprozesses. In diesen 18 Monaten haben wir über 1.000 Menschen nach ihren Griffvorlieben und -abneigungen befragt, zahllose Griffe getestet und sogar unsere eigene interne 3D-Druck- und Gusswerkstatt eingerichtet, um in hunderten von Stunden die kleinsten Details zu testen und zu verfeinern - bis auf die letzten 0,25 mm - im Ernst!
MONTAGEANLEITUNG
Entferne die alten Griffe und reinige / entfette den Lenker gründlich.
Schiebe die Griffe auf den Lenker und achte darauf, dass sie auf der richtigen Seite angebracht werden. Die Markierungen „L“ und „R“ auf dem Lock Ring zeigen die Ausrichtung aus Fahrersicht bei der Montage an.
Richte die Griffe so aus, dass das Kronenlogo am Ende nach oben zeigt. Dadurch wird eine gute Standardposition festgelegt. Je nach Fahrposition und Vorliebe kann die Griffposition leicht nach vorne und hinten angepasst werden.
Klopfe den Griff auf den Lenker, um sicherzustellen, dass die Enden vollständig in den verjüngten Kern eingeschoben werden. Ein fester Schlag mit der Handfläche sollte ausreichen, ein Hammer ist nicht erforderlich!
Ziehe den 3mm Inbusschlüssel am Sicherungsring mit 3Nm an.
Viel Spaß beim Fahren.
Die PEATY’S MONARCH GRIPs:
Zwei Varianten: Mushroom (Trail Comfort) und Knurl (Race Control)
Zwei Größen: Thin (30-32mm) und Thick (32-34mm)
Weiche 20A-Gummimischung für den besten Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit
Der konische & asymmetrische Griffkörper liefert viel Dämpfung und Komfort an der Oberseite und sorgen gleichzeitig für maximalen Grip und viel Gefühl an der Unterseite
Die Daumenauflage im „Zickzack“-Design bietet maximale Druckentlastung für den Daumen
Die Fingerstege sind tief in den Griff geschnitten, um so für ein Maximum an Grip und Gefühl für den Lenker zu sorgen
Der konisch zulaufende Griffkern, der zu 80 % aus recyceltem Ozeankunststoff besteht, passt sich optimal an den Lenker an und verhindert das Verdrehen des Griffs an den Lenkerenden
Der halbe Flansch an der Innenseite und „Pinky“-Ramp für den kleinen Finger an der Außenseite lassen dich die beiden Enden des Griffs erkennen
Die Griffe bieten 130 mm Grifffläche und werden mit schlanker 8-mm breiten Verschlussringen befestigt
Griffe erhältlich in den Farben Schwarz, Rot, Mango, Türkis und Schiefer
Austauschbare Verschlussringe aus eloxiertem Aluminium in 12 verschiedenen Farben separat erhältlich
Der Monarch-Griff ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung im Downhillsport und eines 18-monatigen Entwicklungsprozesses. In diesen 18 Monaten haben wir über 1.000 Menschen nach ihren Griffvorlieben und -abneigungen befragt, zahllose Griffe getestet und sogar unsere eigene interne 3D-Druck- und Gusswerkstatt eingerichtet, um in hunderten von Stunden die kleinsten Details zu testen und zu verfeinern - bis auf die letzten 0,25 mm - im Ernst!
MONTAGEANLEITUNG
Entferne die alten Griffe und reinige / entfette den Lenker gründlich.
Schiebe die Griffe auf den Lenker und achte darauf, dass sie auf der richtigen Seite angebracht werden. Die Markierungen „L“ und „R“ auf dem Lock Ring zeigen die Ausrichtung aus Fahrersicht bei der Montage an.
Richte die Griffe so aus, dass das Kronenlogo am Ende nach oben zeigt. Dadurch wird eine gute Standardposition festgelegt. Je nach Fahrposition und Vorliebe kann die Griffposition leicht nach vorne und hinten angepasst werden.
Klopfe den Griff auf den Lenker, um sicherzustellen, dass die Enden vollständig in den verjüngten Kern eingeschoben werden. Ein fester Schlag mit der Handfläche sollte ausreichen, ein Hammer ist nicht erforderlich!
Ziehe den 3mm Inbusschlüssel am Sicherungsring mit 3Nm an.
Viel Spaß beim Fahren.
Die 8-mm-Verschlüsse sind schlank, abgerundet und mit 3-mm-Edelstahlbolzen gesichert, so dass du dir keine Sorgen um abgenutzte oder verrostete Schrauben-Köpfe machen musst.
Lasergravierte Logos und ein ausgerichtetes Peaty's-Logo am Griffende helfen dir, den Griffversatz richtig zu positionieren. Gleichzeitig rockst du die Trails im unverkennbaren Peaty's Style.
Die Sendhit Nock Handguards V2 sind die optimierte Weiterentwicklung der beliebten Sendhit Handguards. Durch das Update sind sie die am besten schützenden Guards auf dem MTB-Markt geworden. Sie schützen Hände und Hebel und kommen deswegen auch bei den besten EWS-Fahrern auf den härtesten Strecken zum Einsatz. Mittels Flip-Chips können die Handguards perfekt eingestellt und auf dein Cockpit individuell angepasst werden.
Key Features:
Leichtgewicht: nur 168g pro Paar
optimiertes Verhältnis zwischen Stabilität (Steifigkeit) und Flex
Mittels Flip-Chips kann die Distanz zum Lenker und nach rechts order links angepasst werden
Schlagabsorbierender Schaumstoff auf der Schildinnenseite schütz die Hände bei einem Aufprall
Befestigung auf nur 10mm der Lenkerbreite
Keine Beeinträchtigung von Brems- und Dropper-Hebeln
Kompatibel mit allen Bremshebeln (jetzt auch für Shimano-Hebel optimiert)
Robuste Decals zum Schutz von Schild und Klemmen
EWS-erprobt
Made in France
Erhältlich in den Farben Black/ Blue/ Red/ Orange/ Turquoise/ Purple
Lieferumfang:
linkes und rechtes Handschild
2x Aliuminium-Klemmen
2x Flip-Chip
2x Schrauben (mit Sicherung)
2x Decals für Handschild/ Klemmen
Handbuch
Sollte bei einem harten Crash doch mal etwas kaputt gehen können Handschild (rechts oder links), Klemmen und Flip-Chips separat nachbestellt werden.
Aluminium Klemme als Ersatzteil für den Sendhit Nock Handguard V2.
Passt sowohl für die rechte als auch für die linke Seite und wird mit den notwendigen Schrauben für die Schild-Montage ausgeliefert.
Erhältlich in den Farben Black, Silver und Grey.
Flip-Chips sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Gewicht: 40g
Ersatz-Flip Chips für den Sendhit Nock Handguard V2 zum Anpassen der Handschilde.
Passen sowohl für die rechte als auch für die linke Seite.
Material: Glasfaserverstärkter Kunststoff
Gewicht: 20g
Linkes Ersatz-Handschild für den Sendhit Nock Handguard V2.
Inklusive schlagabsorbierendem Schaumstoff innen und Decal.
Flip-Chips sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Gewicht: 45g
Rechtes Ersatz-Handschild für den Sendhit Nock Handguard V2.
Inklusive schlagabsorbierendem Schaumstoff innen und Decal.
Flip-Chips sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Gewicht: 45g
Die T1 Braap-Griffe bestehen aus einer Gummimischung, die auf den marktführenden MX-Griffen von TAG basiert, und haben eine Konstruktion mit zwei Durchmessern, um das Gefühl in der Hand zu verbessern.
Braap-Griffe haben eine SAS-Markierung (Speed Align System), um sie genau einzustellen, sind 135 mm breit und in 7 Farben erhältlich.
135 mm Breite
TAG-Gummimischung mittlerer Härte, basierend auf TAG marktführenden MX-Griffen
SAS (Speed Align System) Ausrichtungsmarkierungen passend zu TAG-Lenkern
29 mm Durchmesser (schmalste Stelle) - 31 mm (breiteste Stelle)
Einzelklemmenbefestigung für zusätzlichen Handflächenkomfort
98 g pro Paar
Unsere T1 MTB-Lenker sind aus 7er-Aluminium gefertigt und sowohl mit 31,8 mm als auch mit 35 mm Durchmesser erhältlich. Sie sind alle 800 mm breit und verfügen über eine praktische Schnittführung, die das Rätselraten beseitigt, wenn Du deinen Lenker kürzen möchtest.
Kombiniere den T1-Aluminiumlenker mit unseren Braap- oder Section-Griffen und einem TAG T1-Vorbau, um die Vorteile des Speed Align-Systems voll auszuschöpfen.
Unsere Aluminium Lenker sind kugelgestrahlt, um ein strapazierfähiges und leicht strukturiertes Finish zu erhalten, das auf jedem Trail-, Downhill- oder Enduro-Bike großartig aussieht.
Doppelwandige Konstruktion aus 7005 Aluminium TAG
5° Upsweep
7° Backsweep
800 mm breit
Markierungen an den Lenkerenden für einfaches kürzen
Hergestellt aus T6 Aluminium der Luft- und Raumfahrtgüte
Eloxierte und kugelgestrahlte Oberfläche für maximale Haltbarkeit
TAG Speed Richtmarkierungen für Bremshebel, Schalthebel, Griffe und Vorbau
Verfügbar in:
Klemmung 31,8 mm: Rise 20mm (341g), 30mm (350g), 40mm (355g)
Klemmung 35 mm: Rise 20mm (346g), 30mm (348g), 40mm (350g)
T1 Carbon Bars sehen mit ihrem unauffälligen Glanz und mattschwarzen Finish nicht nur unglaublich aus, sondern reduzieren (dank des Oval Tech-Designs) Vibrationen und Stoßübertragungen und bauen ein flexibles Element in das Design ein.
Oval Tech ermöglicht es, die Materialstärke über die gesamte interne Struktur zu variieren und ermöglicht Gewichtseinsparungen bei gleichzeitiger Auswahl der perfekten Menge an Flex.
Du wirst das SAS (Speed Align System) vielleicht erst zu schätzen wissen, wenn Du dein Cockpit mit Komponenten von TAG Metals eingerichtet hast. Unsere Balkenmarkierung bedeutet kein Rätselraten mehr, wenn du versuchst, deinen Bremshebel zu montieren und mit der Hebelhöhe herumzuspielst, bis du den gleichen Winkel gefunden hast. Verwende die SAS-Markierungen, um Dein Cockpit auszurichten und du musst dir keine Sorgen mehr machen, nach einer Wartung alles wieder perfekt einzustellen.
Alle T1-Lenker sind 800 mm breit und werden mit Schnittmarkierungen geliefert, um Deinen Lenker exakt zu kürzen.
5° Upsweep
7° Backsweep
800 mm Breite
Markierungen an den Lenkerenden für einfaches kürzen
TAG Oval-Tech Konstruktion
Matt Schwarz, mit glänzend schwarzem Logo
TAG Speed Align System (SAS) Markierung für Bremshebel, Schalthebel, Griffe und Vorbau
Nur in einer Klemmengröße mit 35 mm Durchmesser erhältlich
Rise 10 mm (228g), 20 mm (227g), 30 mm (232g) und 40 mm (230g)
T1 Section Grips verwenden eine Gummimischung, die auf den marktführenden MX-Griffen von TAG basiert, und verfügen über eine einzelne Klemme, um Druck und Irritationen an der Außenseite Deiner Hand zu reduzieren.
Section Grips Speed Align System-Markierung, damit Du sie nach Belieben einrichten und schnell zu dieser Position zurückkehren kannst, wenn Du sie entfernen oder ersetzen möchtest.
Section Grips sind in 7 tollen Farben erhältlich.
TAG-Gummimischung mittlerer Härte, basierend auf den marktführenden MX-Griffen
SAS (Speed Align System) Ausrichtungsmarkierungen passend zu TAG-Lenkern
135 mm Breite
30 mm Durchmesser
Gewicht 93 g pro Paar