Nächster freier Servicetermin: 25.04.2024
Bis 12:30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt (Mo-Fr)
vorsprung

Custom Tuning - Tractive Tune! Vorsprung Suspension stellt Tuning-Teile für Deine Federgabel und Deinen Dämpfer her und legt Wert auf beste Performance!

Mehr Informationen
Filter
Vorsprung Suspension Tools
Vorsprung 10mm Bullet Tool Bullet Tool für Vorsprung Luftkappe Installation Wird verwendet, um Air Shafts durch Sealheads zu installieren, ohne die Dichtungen zu beschädigen.

6,90 €*
Vorsprung Fractive Fork Tuning System für FOX Fit4 Dämpfer
Niemand sonst legt diese Tuning-Power in deine Hände. Jeder serienmäßig hergestellte Gabel-Dämpfer auf dem Markt muss Kompromisse bei der Leistung eingehen. Nicht, weil die Ingenieure, die sie bauen, inkompetent sind (das sind sie nicht), sondern weil sie dich - den Fahrer - und deine persönlichen Anforderungen nicht kennen, so dass die Gabel für jeden etwas bieten muss. Mit dem exklusiven Fractive Tuning System kannst du uns deine Fox-Gabel zuschicken, damit wir deinen Fit4-Dämpfer genau so einstellen, wie du es brauchst. Oder du kannst auf unser Know-how zurückgreifen, um die Fractive Fork Tuning Systeme selbst zu installieren und abzustimmen. Fractive Tune Calculator Selbsteinbau High-Performance Druckstufenkolben für Fit4 Dämpfer Exklusiver Online-Tuning-Rechner von Vorsprung zur Ermittlung der auf deine Vorlieben und Anforderungen zugeschnittenen Druckstufeneinstellung Der 3-Position-Schalter wird zu einem echten HSC-Einsteller (High Speed Compression) mit geringem Einfluss bei niedrigen Geschwindigkeiten Die Druckstufeneinstellung für niedrige Geschwindigkeiten ist besser nutzbar als zuvor funktioniert in allen HSC-Modi Unterstützung, wo sie benötigt wird - Komfort, wenn nicht Ermöglicht ein lineares Valving zur Verbesserung der Unterstützung und Einstellbarkeit ohne Härte Kompatibel mit den Luftkappe Luftfeder-Nachrüstsätzen Kompatibel mit: 32 Factory Series Fit4 Gabeln, 2016-19 34 Factory Series Fit4 Gabeln, 2016-19 36 Factory Series & Performance Elite Fit4 Gabeln, 2016-19 40 Performance Series Elite Fit4 Gabeln, 2016-18 Jedes Spring-System einer der oben genannten Gabeln (Talas, Float oder 40 VAN) funktioniert ebenso. Das Spring-System befindet sich im linken Federbein, dieses teil wird im rechten Federbein eingebaut. Nicht kompatibel mit: Allen Remote-Lockout oder Remote-Adjust Gabeln - in manchen Fällen ist ein Rückbau zu einem konventionellen Crown-Adjust-System möglich Allen StepCast Gabeln (32 oder 34) 32, 34 oder 36 Performance Series (P-S) Gabeln mit einem 3-Position-Adjuster (keine Black Low Speed Compression Dial) Allen Fit Grip or Grip2 Gabeln Allen RC2-gedämpften Gabeln (36 oder 40) mit High und Low Speed Compression Dials Allen Rhythm Gabeln Allen 2020+ Fit4 Gabeln - hier wird ein kleinerer Dämpferschaft und anderer Compression Piston verwendet

128,90 €*
Vorsprung Luftkappe Air Piston Seal Kit für RockShox Luftkappe LK-O/LK-O-A2 Vari
Diese Dichtungssätze enthalten alle Ersatzteile, die Du für die Wartung Deiner Luftkappe benötigst. Der Satz enthält: 1x Luftkolbendichtung 2x Sicherungsringe 1x Kolben-/Dome-Dichtung 1x Luftkappendichtung außen 1x Luftkappendichtung innen

22,90 €*
Vorsprung Luftkappe Air Piston Upgrade
Die Luftkappe basiert auf den Erfahrungen mit den Corset Air Sleeves und ist eine neue Luftkolbeneinheit, die die Negativluftkammer vergrößert, um die anfängliche Federrate zu reduzieren. Dadurch kann ein höherer Luftdruck für mehr Unterstützung in der Mitte und am Ende des Hubs mit verbesserter Sensibilität am Anfang des Hubs verwendet werden. Die Luftkappe ist einfach zu installieren und macht aus einer guten Gabel eine großartige Gabel. Coil-ähnliches Gefühl ohne hartes Aufsetzen wie bei einer komplett linearen Feder Niedrigere anfängliche Federrate erhöht die Sensibilität Verbesserte Unterstützung und Kontrolle im mittleren Hub Kompatibel mit serienmäßigen Bottomless-Token Hervorragende Anpassung an Unebenheiten und Traktion Reduzierte Ermüdung der Hände Reduziert die erforderliche Druckstufendämpfung Optionale 10-mm-Schaftklemmen für den Selbsteinbau erhältlich Kompatibel mit: Fox Talas Gabeln: Nicht kompatibel Fox 34 <2016: Nicht kompatibel Fox 34 2016 (Float NA2) - Performance & Factory Series - 120mm & niedriger: 2018 EVOL Airshaft benötigt, nutze LK-34/38EVOL Fox 34 2016 (Float NA2) - Performance & Factory Series - Mehr als 130mm: LK-34NA Fox 34 2017 (Float NA2) - Performance & Factory Series - Mehr als 130mm: LK-34NA Fox 34 2018+ (Float NA2 Evol) - Performance & Factory Series - 27.5" (all travels) und 29" (140mm und weniger): LK-34/38EVOL Fox 34 2018+ (Float NA2 Evol) - Performance & Factory Series - 29" (150mm und höher): Nicht kompatibel Fox 38 (2021+): LK-34/38EVOL

Ab 99,90 €*
Vorsprung Secus Ersatzteile
Vorsprung Secus Fox 40 Piston

11,90 €*
Vorsprung Secus Air Spring Upgrade
Vorsprung Secus Air Spring Upgrade - RockShox Gabeln Weich und zuverlässig wie eine Coil, bottomless wie eine Luftfeder. Zum ersten Mal wurde eine Luftfeder mit einer besseren Federrate über den gesamten Federweg entwickelt als eine Coil-Feder. Das Secus-Upgrade ist das erste und einzige Luftfedersystem, das der linearen Federrate einer Federgabel über die ersten 2/3 des Federwegs nicht nachsteht, mit dem Vorteil einer sanften Progression am Ende des Federwegs, die ein Durchschlagen der Feder verhindert, ohne die Härte einer zu progressiven Feder zu erzeugen. Secus Vorteile: Eine vergrößerte Negativ-Luftfederkammer liefert einen weichen, geschmeidigen Anfangshub für ultimative Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten (ja, sogar im Vergleich zur Luftkappe) Das eigens entwickelte Midstroke Support Valve verbessert die Vorhersagbarkeit und die Unterstützung über den Sag-Point hinaus Reduzierte Lower-Leg Pneumatic Ramp ermöglicht eine bessere Skalierbarkeit der Luftfeder, insbesondere für leichte Fahrer, die bisher Schwierigkeiten hatten, den vollen Federweg zu nutzen Ermöglicht die volle Nutzung des Federwegs in beide Richtungen Volles Ausfahren bis zum Topout ohne Probleme (auch bei Debonair B1 Luftfedern) und volles Einfedern ohne übermäßige Ausfederung Ermöglicht die Verwendung von mehr Lower Leg Bath Öl für eine bessere Schmierung Erheblich leichter als Coil-Umrüstungen - nur etwa 130g Mehrgewicht Einfaches Setup - Gabel aufpumpen, ein paar Mal einfedern, MSV-Ladeknopf drücken, losfahren Kompatibel mit OEM-Volumenspacern zur Anpassung der Endlagenprogression Kompatibel mit anderen Top-Cap-Systemen aus dem Aftermarket wie DSD Runt und MRP Ramp Control Niedrigere Kompressionsverhältnisse bedeuten eine konstantere Federrate Übertragbar zwischen allen Secus-kompatiblen Gabeln mit nur einem Fußbolzen, der gewechselt werden kann Kompatibilität Modell/Secus Variante: RockShox Pike / Revelation 2014-2018: RockShox A2 (Bitte kontaktiere unseren Customer Support für genaue Spezifikationen) RockShox Pike / Revelation 2019-2020 (sofern Fußmutter auf Federseite versenkt ist, kein Ersatz-Sealhead benötigt wenn Stock Air Shaft (B1/B2) verwendet wird): RockShox A2 RockShox Pike / Revelation ab 2021: RockShox A2 (Bitte kontaktiere unseren Customer Support für genaue Spezifikationen) RockShox Lyrik / Yari 2016-2018: RockShox A2 (Bitte kontaktiere unseren Customer Support für genaue Spezifikationen) RockShox Lyrik / Yari 2019-2021 (Kompatibel, kein Ersatz-Sealhead benötigt): RockShox A2 RockShox Zeb ab 2021 (Kompatibel, kein Ersatz-Sealhead benötigt): RockShox A2 RockShox Boxxer ab 2019 (Kompatibel, kein Ersatz-Sealhead benötigt): RockShox A2 Alle Gabeln mit C1 Air Shaft Kit (ab 2021): Bitte kontaktiere unseren Customer Support für Einbauinformationen

356,90 €*
Vorsprung Smashpot Topcap
Du baust deinen Smashpot in eine andere Gabel ein? Dann brauchst du die richtige Abdeckkappe für diese Gabel. Wenn du zwischen verschiedenen Herstellern von Gabeln wechselst, brauchst du auch den passenden Fußbolzen. Hast du eine 2021er Fox 36, auf die du deinen Smashpot umbauen möchtest? Dann benötigst du den 20mm Topcap-Adapter, um den Federweg der Gabel zu korrigieren. 2015-20 Fox 36er benötigen den Adapter nicht. Alle Fox 36/Marzocchi Z1-Topcaps werden jetzt mit dem 20-mm-Adapter geliefert. Deinen Smashpot in eine neue Gabel übernehmen

Ab 16,90 €*
Vorsprung Smashpot Feder
Vorsprung Smashpot Feder

65,90 €*
Vorsprung Smashpot Ersatzteile
Vorsprung Smashpot Cartridge Tube Spare Heat Shrink

5,00 €*
Vorsprung Smashpot Coil Conversion System
Run over everyhting. Der Smashpot - ein Umrüstsystem mit Gabelfeder für Single Crown-Endurogabeln mit extern einstellbarer hydraulischer Anti-Bottoming-Technologie, die exakt den benötigten Widerstand gegen ein Durchschlagen bietet. Die Vorteile der Spiralfeder liegen auf der Hand: Wenn deine Gabel in erster Linie Leistung und Grip bieten soll, solltest du dir einen Smashpot zulegen.Eigenschaften und Vorteile: Keine Haftung oder Reibung bei einer Spiralfeder. Und keine beweglichen Dichtungen im Federsystem, die verschleißen, Reibung verursachen oder undicht sind Keine Variation der Federrate für mehr Unterstützung und Konsistenz im mittleren Bereich des Hubs Mehr Öl in der Gabel - Schmierung und Lebensdauer werden verbessert Kurz gesagt, Verbesserungen in Bezug auf Sensibilität, Grip, Dämpfung, Unterstützung in der Mitte des Hubs und Gleichmäßigkeit bei gleichzeitiger Verringerung von Härte und Handgelenkschmerzen Einzigartiges hydraulisches Bottom-Out-System reduziert die Härte Die einfache, werkzeugfreie externe Einstellung sorgt dafür, dass du so viel oder so wenig Bottom-Out-Widerstand bekommst, wie du brauchst, indem du an einem Regler drehst Geeignet für Fahrer mit einem Gewicht von 45 kg bis 125 kg mit 11 unterschiedlichen Federraten Ermöglicht es leichteren Fahrern, ihre Gabeln optimal zu nutzen, und schwereren Fahrern, die benötigte Unterstützung ohne übermäßigen Luftdruck zu erhalten Einziges auf dem Markt erhältliches Umrüstsystem mit 180 mm Federweg Einfaches Einstellen des Federwegs mit internen Spacern (bitte beachtet den minimalen und maximalen Federweg eurer Gabel, wie vom Hersteller angegeben) Kann mit minimalen Teilen und Kosten zwischen verschiedenen Gabeln ausgetauscht werden (Kauf einer neuen oberen Kappe oder eines Foot Studs) Zuverlässig und wartungsarm, einrichten und loslegen. Vom Nutzer installierbar und wartbar Gewichtszunahme von ca. 250-450 g (abhängig von der Federrate und dem vorhandenen Federsystem der Gabel) Kompatibel mit: Rockshox Lyrik (35mm) ab 2016 Rockshox Yari (35mm) ab 2016 Rockshox Pike (35mm) 27.5“ Boost ab 2014 Stelle den Smashpot NICHT so ein, dass der vom Hersteller angegebene maximale Federweg überschritten wird. Wende dich im Zweifelsfall an den Hersteller, um den maximal zulässigen Federweg zu ermitteln. Rockshox Pike (35mm) 27.5" Non-Boostab 2014 Rockshox Pike (35mm) 29“ Boost ab 2014 Weitere Modelle sind in der Entwicklung. Hast du eine Gabel, für die du es gerne hättest? Kontaktiere uns und lass es uns wissen. Rockshox Pike (35mm) 29" Non-Boost ab 2014 Rockshox Revelation (35mm) ab 2018 Rockshox Zeb (180mm max travel) ab 2021 DVO Onyx SC ab 2019 Nicht kompatibel: Rockshox Pike (35mm) 26“ oder andere 26" Gabeln Rockshox 35 Gold / Silver Alle 32mm Standrohre Alle 34mm Standrohre

275,90 €*
Vorsprung Smashpot Footstud Assembly
Vorsprung Smashpot DVO Footstud Assembly

71,90 €*
Vorsprung Tractive Valve Tuning System inkl. Service
Vorsprung Tractive Valve Tuning System RockShox Super Deluxe Air Vereinfacht erklärt, basiert das Tractive Tune auf der eigens entwickelten Software zur Berechnung der Dämpfungscharakteristik, die auf dem Gewicht des Fahrers, der Rahmengeometrie, dem Terrain und dem Fahrstil basiert. Der Einbau des Vorsprung Tractive Valve Tuning Systems erfolgt in unserer Werkstatt und beinhaltet einen kompletten Dämpferservice. Ablauf: Bestellung tätigen Anforderungs-Formular per Mail erhalten und ausfüllen Dämpfer für den Umbau einschicken Eigenschaften: Verbesserte Unterstützung, Anpassung und Traktion. Überragende Stabilität und Zuverlässigkeit Verbesserte Druckstufenventile mit dreifacher Kreislauf-Technologie Besser nutzbare 3-Positionen-Kompressionseinstellung mit gleichmäßig verteilten Stufen Druckausgleichsventile, die Sensibilität und Unterstützung ohne Kavitation bieten Acetal IFP mit geringer Reibung als Ersatz für das serienmäßige Metall IFP, das die Reservoirbohrung einkerbt Individuelles Tractive Valve Tuning System, das für jeden Fahrer je nach Rahmen, Gewicht, Terrain, Fahrstil und Vorlieben eingestellt wird Maßgeschneiderte Zugstufen-Ventile als Ersatz für die serienmäßigen Shims (die beim Monarch Plus nicht funktionsfähig sind) Stickstoffbefüllung über Low-Profile-Reservoir-Endkappe Interne Änderungen, um das typische Knacken bei Richtungswechseln zu reduzieren Empfehlungen zum Federdruck und zur Änderung des Volumenspacers, falls erforderlich. Kompatibilität: Monarch Plus R: Nicht kompatibel Monarch Plus RC3: ab 2014 Super Deluxe Air / Coil R: Nicht kompatibel Super Deluxe Air / Coil RC/RC3/ RCT/ RTR: Kompatibel Cascade Links: Kompatibel Für wen ist das Tractive Valve Tuning System für den Super Deluxe NICHT geeignet: Fahrer, die bereits den maximalen Nennluftdruck ihres Dämpfers überschreiten. Ihr braucht einen anderen Dämpfer, sorry! Ein Super Deluxe Coil könnte dennoch gut geeignet sein. Fahrer, die eine straffere Dämpfung als die Standardeinstellung wünschen. Das Tractive-System bietet einen festen Druckstufenmodus anstelle eines Lockouts für die Traktion beim Klettern, aber wenn ein nahezu starrer Lockout unverzichtbar ist, solltest du dich anderswo umsehen. Der Lockout wird nicht verstärkt, weil er die Leistung des Dämpfers im entriegelten Zustand beeinträchtigt. Fahrer, die ihren Dämpfer zu Hause warten möchten. Das Tractive-Kit für den Super Deluxe ist nicht für den Selbsteinbau oder die Selbstwartung erhältlich, da für den Einbau sowohl ein Vakuumentlüfter als auch ein Stickstofffüllsystem erforderlich sind. Fahrer, die die Luftversion des Super Deluxe an einem Rahmen verwenden, der übermäßig progressiv oder anderweitig völlig ungeeignet für Luftdämpfer ist. Diese werden besser mit einem Super Deluxe Coil-Dämpfer funktionieren.

290,00 €*

Vorsprung Suspension

Mit ihrem Sitz in Whistler, Kanada hat Vorsprung Suspension die besten Voraussetzungen, Produkte auf einigen der rauesten Terrains der Welt zu entwerfen, zu testen und zu entwickeln, so dass Ihr eine unvergleichliche Leistung und Haltbarkeit erwarten könnt. Vorsprung Suspension ist stolz darauf, dass alle Produkte am Firmensitz hergestellt und montiert werden, zudem findet die Entwicklung durch eigene Prüfstandtests, Datenerfassung auf dem Trail und Tests vor Ort statt. Dadurch bietet Vorsprung Suspension branchenführende, proprietäre Tuningtechniken, die es sonst nirgendwo gibt. Vorsprung Suspension legt großen Wert auf eine ehrliche, unvoreingenommene Beratung, damit Ihr Eure Service-, Tuning- und Aufrüstungsoptionen versteht und die für Euch beste Wahl treffen könnt - hier wird nicht einfach versucht, Produkte anzudrehen, von denen Ihr nicht profitiert. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Vorsprung Suspension dabei zu helfen, das beste Fahrerlebnis und Vertrauen in die Leistung Eures Fahrwerks zu erreichen!