Biotech Air Chamber & Lower Leg Oil ist ein vollsynthetisches Bio-Schmieröl für die inneren Schmierstellen in Federgabel und Federbein. Aufgrund seiner exzellenten Schmiereigenschaften ist der Systemschutz bei hohen Belastungen gegeben. Das Schmieröl verfügt über einen dauerhaften Mehrbereichscharakter und ist für stark schwankende Einsatztemperaturen ausgelegt.
Mit seiner ausgeprägten Oxidationsbeständigkeit und Scherstabilität wird eine sehr hohe Ölstandzeit möglich. Darüber hinaus ist bei dieser neuen Generation von Bioschmierstoffen die Wirkung von Feuchtigkeitseintrag auf die Lebensdauer des Schmierstoffs vernachlässigbar gering.
Entsprechend unserer BIOTECH-Leitlinie basiert Biotech Air Chamber & Lower Leg Gabelöl auf nachwachsenden Rohstoffen und ist nach OECD 301B leicht biologisch abbaubar. Damit ist es ohne Einschränkung für umweltsensible Bereiche wie Wälder und Gewässerschutzgebiete geeignet.
Aufgrund seiner technologischen und ökologischen Eigenschaften kann Biotech Air Chamber & Lower Leg Oil bei Outdoor-Aktivitäten ganzjährig eingesetzt werden.
Eigenschaften:
Für Renneinsatz
Verringert Reibung
Basiert auf Pflanzenöl
Breiter Temperatureinsatzbereich
Giftklassenfrei
Kein Gefahrgut
**High Performance Federgabel-Öl
BIOTECH FORK LUBE verbessert das Ansprechen von Federgabel und Hinterraddämpfer bei Hindernissen und Schlaglöchern. Stick-Slip-Effekte aufgrund von harten Gummis oder schlecht geschmierten Federgabeln gehören damit der Vergangenheit an. Das Schmiermittel ist für alle Wetterbedingungen geeignet und verringert effektiv die Reibung zwischen den Oberflächen von Simmerring und Standrohr. Aktuelle Rennerfolge belegen die Wirksamkeit und Zuverlässigkeit unseres Federgabel-Schmiermittels.
Wie alle Schmierstoffe aus unserer Bike Line ist BIOTECH FORK LUBE unbedenklich und umweltfreundlich.
Das klimafreundliche Hochleistungs-Bio-Kettenöl Danico Biotech Ketten Kaiser wurde mit Fokus auf die gestiegenen Anforderungen an Kettenschmiermittel bei aktuellen Fahrradmodellen in Zusammenarbeit mit professionellen Mountainbike-Rennfahren aus dem Cross Country und Marathonbereich entwickelt. Das Ketten Kaiser Schmiermittel eignet sich besonders für Kettenantriebe mit elektrischer Unterstützung oder für Antriebssysteme mit schräg laufenden Ketten. Bei regelmäßiger Anwendung wird eine lange Laufleistung des Kettenantriebs erreicht.
Das vollsynthetische Bio-Öl liegt mit ca. 150 cSt (Centistokes) bei 40°C im mittleren Viskositätsbereich und zeichnet sich durch eine hohe Temperaturtoleranz bis zu -45°C aus. Aufgrund der hohen Scherstabilität werden unter allen Wetterbedingungen lange Schmierintervalle möglich. Auf Basis von Sonnenblumen als nachwachsendem Rohstoff stellt Biotechs Ketten Kaiser ein klimafreundliches und somit zeitgemäßes Bio-Schmiermittel dar. Das komplett renntaugliche Kettenöl ist zudem frei von Mineralöl, Festpartikeln und schnell biologisch abbaubar gemäß OECD 301B.
Lieferumfang: 100 ml Kettenöl
Bei internationalen Elite-Rennen erfolgreich rennerprobt
Verringert Reibung und Verschleiß
Langlebig
VOC-frei
MADE IN GERMANY
Eigenschaften:
BIOTECH RACE SHOK steht für eine neue und zeitgemäße Generation von High-Tech- Bioschmierstoffen. Bei der Entwicklung des Dämpferöls wurde viel Wert auf präzises und nachschwingarmes Ansprechverhalten gelegt.
BIOTECH RACE SHOK ist ein klimafreundlicher Bio-Schmierstoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Daher ist Biotech Race Shok leicht biologisch abbaubar und erfüllt die strenge OECD-Umweltnorm 301B. Gemäß der Verwaltungsvorschrift Wassergefährdender Stoffe (VwVwS) vom 27. Juli 2005 wird das Produkt als nicht wassergefährdend (nwg) für das Grundwasser eingestuft.
Die technische Eignung resultiert aus den Strukturen und Schmiereigenschaften der verwendeten Basisöle, die die Reibung im Fahrbetrieb effektiv verringern. Aufgrund des sehr hohen Viskositätsindexes resultieren optimale Tieftemperatureigenschaften und ein gleichmäßiges Ansprechverhalten über alle Temperaturbereiche. Die filmbildenden Eigenschaften der Basisöle schützen die Komponenten länger vor Korrosion und Verschleiß.
Einsatzbereiche:
BIOTECH RACE SHOK eignet sich im Allgemeinen als Hochleistungs-Dämpferöl für Industriedämpfer sowie bei Zweirädern für Federgabel und Hinterbaufederung. Es ist für den harten Rennbetrieb und für die alltägliche Anwendung sehr gut geeignet.
Aufgrund des hohen Viskositätsindexes, der ohne Additive erreicht wird, ist das Dämpferöl für alle üblichen Temperaturbereiche geeignet. Die bessere Schmierwirkung der verwendeten Ester senkt die Öltemperatur im Fahrbetrieb. Der Gebrauchstemperaturbereich liegt zwischen –30 und +120°C. Somit ist BIOTECH RACE SHOK für fast alle Temperaturzonen geeignet.
TIPP: Nach der Reinigung schützt eine anschließende Behandlung der gleitenden Laufflächen von Gabel und Dämpfer mit BIOTECH FORK LUBE zusätzlich vor Feuchtigkeit und Korrosion. Die Gleitfähigkeit der Simmerringe wird spürbar verbessert. Ebenso wird Ruckgleiten (Stick-Slip) verhindert. Die Federung spricht dadurch noch sensibler an.
Entsorgungshinweis:
So wie normale Salat- und Pflanzenöle gemäß AVV 200125 umweltgerecht entsorgt werden müssen, sind auch die Restmengen dieses Schmiermittels nicht ins Abwasser und nicht in das Erdreich gelangen zu lassen.
Die Reste sind wie für Speiseölabfälle bei kommunalen Sammelstellen abzugeben oder an amtlich zugelassene Entsorgungs-und Verwertungs-betriebe abzugeben und entsprechend der AVV 130207 für biologisch leicht abbaubare Schmieröle, den geltenden abfallrechtlichen Bedingungen zu verwerten.
Ihre Vorteile:
leichteres Entlüften bei der Montage als herkömmliche Mineralöle
Absolut präzises Ansprechverhalten
Verschleiß- und Korrosionsschutz
100% scherstabil
Hoher Viskositätsindex ohne Viskositätsindex-Verbesserer (No VI-Improver) Gleichmäßiges Verhalten über breite Temperaturbereiche
Nicht wassergfährdend „nwg“ nach Verwaltungsvorschrift VwVwS vom 27. Juli 2005 Nach OECD 301B Leicht biologisch abbaubar, toxikologisch unbedenklich
Hohe Standfestigkeit, lange Wartungsintervalle und Haltbarkeit
Sehr geringe Verdampfungsrate, keine VOC-Emission
Erfolgreich rennerprobt: 12h-MTB-Weltmeistertitel, Vizeweltmeister Downhill Elite Damen 2013, Vizeweltmeister Junioren Herren Downhill 2013, 4. Platz Weltmeisterschaft Downhill Elite Herren 2013, viele Siege und Top-Platzierungen bei Worldcuprennen seit 2013, Sieger Teamwertung Downhill Wordcup 2014, Weltmeister Downhill 2014 Junioren
Anhand eines Prüfstandversuchs lässt sich die Erwärmung des FOX Dämpfers DHX2 mit Mineralölbasierten 5WT Dämpferöl und BIOTECH RACE SHOK 5WT vergleichen. Die Dämpfergeschwindigkeit ist beim unten dargestellten Versuch so eingestellt, dass beide Testöle eine vergleichbare Dämpfkraft erzeugen:
Mit 5WT Mineralöl erreicht man bei einer Dämpfergeschwindigkeit von 0,39 m/s schon nach 83 Sekunden die Endtemperatur von 80°C. Aufgrund der besseren Schmiereigenschaften von BIOTECH RACE SHOK wird die Endtemperatur bei derselben Geschwindigkeit erst nach 145 Sekunden erreicht.
Durch die geringe Reibung wird mit BIOTECH RACE SHOK auch bei sehr starker Beanspruchung der Dämpfungselemente ein schneller Anstieg der Temperatur verhindert. Dieser Vorteil bleibt auch bei unterschiedlichen Wetterbedingungen erhalten.
Die filmbildenden Eigenschaften von BIOTECH RACE SHOK sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Schmiermittels im Innenraum des Stoßdämpfers und schützen die Komponenten somit länger vor Korrosion und Verschleiß.
Bei internationalen Elite-Rennen erfolgreich rennerprobt
Verringert Reibung und Verschleiß
Langlebig
VOC-frei
MADE IN GERMANY
Eigenschaften:
BIOTECH RACE SHOK steht für eine neue und zeitgemäße Generation von High-Tech- Bioschmierstoffen. Bei der Entwicklung des Dämpferöls wurde viel Wert auf präzises und nachschwingarmes Ansprechverhalten gelegt.
BIOTECH RACE SHOK ist ein klimafreundlicher Bio-Schmierstoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Daher ist Biotech Race Shok leicht biologisch abbaubar und erfüllt die strenge OECD-Umweltnorm 301B. Gemäß der Verwaltungsvorschrift Wassergefährdender Stoffe (VwVwS) vom 27. Juli 2005 wird das Produkt als nicht wassergefährdend (nwg) für das Grundwasser eingestuft.
Die technische Eignung resultiert aus den Strukturen und Schmiereigenschaften der verwendeten Basisöle, die die Reibung im Fahrbetrieb effektiv verringern. Aufgrund des sehr hohen Viskositätsindexes resultieren optimale Tieftemperatureigenschaften und ein gleichmäßiges Ansprechverhalten über alle Temperaturbereiche. Die filmbildenden Eigenschaften der Basisöle schützen die Komponenten länger vor Korrosion und Verschleiß.
Einsatzbereiche:
BIOTECH RACE SHOK eignet sich im Allgemeinen als Hochleistungs-Dämpferöl für Industriedämpfer sowie bei Zweirädern für Federgabel und Hinterbaufederung. Es ist für den harten Rennbetrieb und für die alltägliche Anwendung sehr gut geeignet.
Aufgrund des hohen Viskositätsindexes, der ohne Additive erreicht wird, ist das Dämpferöl für alle üblichen Temperaturbereiche geeignet. Die bessere Schmierwirkung der verwendeten Ester senkt die Öltemperatur im Fahrbetrieb. Der Gebrauchstemperaturbereich liegt zwischen –30 und +120°C. Somit ist BIOTECH RACE SHOK für fast alle Temperaturzonen geeignet.
TIPP: Nach der Reinigung schützt eine anschließende Behandlung der gleitenden Laufflächen von Gabel und Dämpfer mit BIOTECH FORK LUBE zusätzlich vor Feuchtigkeit und Korrosion. Die Gleitfähigkeit der Simmerringe wird spürbar verbessert. Ebenso wird Ruckgleiten (Stick-Slip) verhindert. Die Federung spricht dadurch noch sensibler an.
Entsorgungshinweis:
So wie normale Salat- und Pflanzenöle gemäß AVV 200125 umweltgerecht entsorgt werden müssen, sind auch die Restmengen dieses Schmiermittels nicht ins Abwasser und nicht in das Erdreich gelangen zu lassen.
Die Reste sind wie für Speiseölabfälle bei kommunalen Sammelstellen abzugeben oder an amtlich zugelassene Entsorgungs-und Verwertungs-betriebe abzugeben und entsprechend der AVV 130207 für biologisch leicht abbaubare Schmieröle, den geltenden abfallrechtlichen Bedingungen zu verwerten.
Ihre Vorteile:
leichteres Entlüften bei der Montage als herkömmliche Mineralöle
Absolut präzises Ansprechverhalten
Verschleiß- und Korrosionsschutz
100% scherstabil
Hoher Viskositätsindex ohne Viskositätsindex-Verbesserer (No VI-Improver) Gleichmäßiges Verhalten über breite Temperaturbereiche
Nicht wassergfährdend „nwg“ nach Verwaltungsvorschrift VwVwS vom 27. Juli 2005 Nach OECD 301B Leicht biologisch abbaubar, toxikologisch unbedenklich
Hohe Standfestigkeit, lange Wartungsintervalle und Haltbarkeit
Sehr geringe Verdampfungsrate, keine VOC-Emission
Erfolgreich rennerprobt: 12h-MTB-Weltmeistertitel, Vizeweltmeister Downhill Elite Damen 2013, Vizeweltmeister Junioren Herren Downhill 2013, 4. Platz Weltmeisterschaft Downhill Elite Herren 2013, viele Siege und Top-Platzierungen bei Worldcuprennen seit 2013, Sieger Teamwertung Downhill Wordcup 2014, Weltmeister Downhill 2014 Junioren
Anhand eines Prüfstandversuchs lässt sich die Erwärmung des FOX Dämpfers DHX2 mit Mineralölbasierten 5WT Dämpferöl und BIOTECH RACE SHOK 5WT vergleichen. Die Dämpfergeschwindigkeit ist beim unten dargestellten Versuch so eingestellt, dass beide Testöle eine vergleichbare Dämpfkraft erzeugen:
Mit 5WT Mineralöl erreicht man bei einer Dämpfergeschwindigkeit von 0,39 m/s schon nach 83 Sekunden die Endtemperatur von 80°C. Aufgrund der besseren Schmiereigenschaften von BIOTECH RACE SHOK wird die Endtemperatur bei derselben Geschwindigkeit erst nach 145 Sekunden erreicht.
Durch die geringe Reibung wird mit BIOTECH RACE SHOK auch bei sehr starker Beanspruchung der Dämpfungselemente ein schneller Anstieg der Temperatur verhindert. Dieser Vorteil bleibt auch bei unterschiedlichen Wetterbedingungen erhalten.
Die filmbildenden Eigenschaften von BIOTECH RACE SHOK sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Schmiermittels im Innenraum des Stoßdämpfers und schützen die Komponenten somit länger vor Korrosion und Verschleiß.
Hier geht's zum Datenblatt
Egal ob es feuchter ist als die Tasche eines Otters oder trockener als der Zehennagel eines Kamels - dieses Set enthält Kettenöle für alle Wetterverhältnisse!
Inhalt:
1x 60ml LinkLube Wet
1x 60ml LinkLube All Weather
1x 60ml LinkLube Dry
Ersparnis von 10% gegenüber dem Einzelkauf aller Produkte. Alle Verpackungskartons sind unbeschichtet (keine glänzenden Polymerbeschichtungen) und aus mindestens 70% recyceltem Material hergestellt. Ein gewisser Anteil an Neumaterial wird immer benötigt, um den Papieren die Festigkeit zu geben. Das Verpackungsunternehmen ist FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass alle neuen Materialien aus nachhaltigen und bewirtschafteten Wäldern stammen. Peaty's verwendet einfachen schwarzen Druck, um das Recycling nach der Entsorgung so einfach wie möglich zu machen.
Achtung:
Warnhinweise bitte den einzelnen Artikeln entnehmen!
Das Peaty's Link Lube ist ein minzfrisches, dreifach destilliertes Ultra-Hochgeschwindigkeits-Kettenöl für den Einsatz unter allen Bedingungen. Die einzigartige Formel dringt tief in die Kette ein und reinigt sie, treibt Feuchtigkeit, Kies und Schmutz heraus und ersetzt sie durch eine einzigartige Mischung aus Ölen und Wachsen (Peaty's Secret Sauce), um sie zu schmieren und zu schützen.
Richtig gelesen! Peaty's Link Lube reinigt die Kette tatsächlich während der Fahrt!
Anwendung:
Antriebsstrang immer gründlich entfetten, bevor frisches Schmiermittel aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse werden mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser erzielt.
Stelle sicher, dass die Kette nach dem Entfetten gründlich mit klarem Wasser abgespült wird. So viel Wasser wie möglich von der Kette entfernen - ein schnelles Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus.
Die Flasche gut schütteln, um die Secret-Sauce gleichmäßig zu verteilen.
Das Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts läuft (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden), wobei darauf zu achten ist, dass jedes Kettenglied ausreichend bedeckt ist. Die Kette etwa 10 Sekunden lang weiterlaufen lassen, damit sich das Schmiermittel in die Kette einarbeiten kann.
Mit einem sauberen Tuch gründlich das gesamte überschüssige Schmiermittel von der Kette abwischen (überschüssiges Öl auf der Außenseite der Kette zieht bei trockenen Bedingungen Staub an).
Tipps:
Bei feuchten Witterungsbedingungen eine geringe Menge Schmiermittel auf der Außenseite der Kette lassen, um einen länger anhaltenden Schutz zu gewährleisten.
Bei der ersten Verwendung mit bereits gefahrenen Ketten kann es vorkommen, dass sich die Kette schwarz färbt - dies geschieht durch die Wirkung von LinkLube, das den Schmutz aus der Tiefe der Kette entfernt. Einfach weiterfahren, im Anschluss entfetten, schmieren und wiederholen, bis die Kette wieder glänzend sauber ist!
Vorsicht - LinkLube (oder irgendein anderes Schmiermittel!) nicht auf Bremsen oder Bremsbeläge gelangen lassen.
Das hochwertige LinkLube All-Weather Premium Kettenschmiermittel läuft ruhiger, leiser und hält 30 % länger als das LinkLube All-Weather. Für den Einsatz unter allen Bedingungen. Reinigt, während es schmiert, dringt tief in die Kette ein und schützt durch eine langlebige Mischung aus Öl, Wachs und Nanopartikeln vor Feuchtigkeit, Kies und Schmutz .
Anwendung
Die Kette sorgfältig entfetten, bevor frisches Kettenöl aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse erziehlt man mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser.
Die Kette nach dem Entfetten gründlich mit sauberem Wasser waschen (die Wirkung vom Drivetrain Degreaser reicht aus, den größten Teil des alten Öls zu entfernen).
Die Kette sorgfältig trocknen - Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus.
Flasche gut schütteln.
Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts gedreht wird (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden). Darauf achten, dass alle Kettenglieder ausreichend bedeckt sind.
Die Kette etwa 10 Sekunden lang drehen, damit sich das Kettenöl in die Kette einarbeiten kann.
Das überschüssige Kettenöl gründlich mit einem sauberen Tuch von der Kette abwischen.
Bitte beachten:
Vor direktem sonnenlicht schützen
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren
Kontakt mit den Augen vermeiden, bei Kontakt mit klarem Wasser ausspülen
Nicht schlucken
Hier geht’s zur Gefahrstoffkennzeichnung und zum Sicherheitsdatenblatt
Das biologisch leicht abbaubare Kettenschmiermittel LinkLube Dry Weather enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination aus Wachsen, die in einer Emulsion auf Wasserbasis gelöst sind, um für eine langlebige, sauber laufende, leise Kette bei trockenen und staubigen bis leicht feuchten Bedingungen zu sorgen.
Anwendungshinweise:
Antrieb vollständig entfetten
Mit klarem Wasser reinigen
Antrieb trocknen
Schütteln und auftragen, überschüssiges Lube nicht entfernen
Vollständig trocknen lassen
Losfahren!
LinkLube Wet Weather Kettenöl ist eine Spezialmischung aus Öl, Wachs und leistungsstarken Korrosionsinhibitoren, die eine besonders geschmeidige, langlebige und geräuscharme Kette unter den nassesten Fahrbedingungen gewährleistet.
Anwendung
Die Kette sorgfältig entfetten, bevor frisches Kettenöl aufgetragen wird. Die besten Ergebnisse erziehlt man mit dem Peaty's Drivetrain Degreaser.
Die Kette nach dem Entfetten gründlich mit sauberem Wasser waschen (die Wirkung vom Drivetrain Degreaser reicht aus, den größten Teil des alten Öls zu entfernen).
Die Kette sorgfältig trocknen - Abwischen mit einem sauberen Tuch reicht aus.
Flasche gut schütteln.
Schmiermittel auftragen, während die Kette rückwärts gedreht wird (eBikes müssen in einem Ständer vorwärts getreten werden). Darauf achten, dass alle Kettenglieder ausreichend bedeckt sind.
Die Kette etwa 10 Sekunden lang drehen, damit sich das Kettenöl in die Kette einarbeiten kann.
Das überschüssige Kettenöl gründlich mit einem sauberen Tuch von der Kette abwischen.
Bitte beachten:
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren
Nach Kontakt mit der Haut gründlich waschen
Enthält Benzolsulfonsäure, C10-16-Alkylderivate, Calciumsalze, Benzolsulfolsäure, Mono-C16-24-Alkylderivate
Kann allergische Reaktionen hervorrufen
Bei Verschlucken und Unwohlsein einen Arzt oder Giftnotrufzentrum kontaktieren
Air Fluid ist das Spezial-Schmierfluid zur Schmierung
von Gleitfl ächen, Buchsen und Dichtungen in Federgabeln
und Dämpfer.
Air Fluid ist reibungsmindernd, reduziert Ruckgleiten
und schützt vor Verschleiß. Durch zugesetzte Additive
ist Air Fluid äußerst alterungsresistent, hat einen hohen
Rostschutz, schäumt wenig und hat ein gutes Viskositäts-
und Temperaturverhalten.
Achtung! Anwendung und Füllmenge nach Herstellervorschrift.
Air Fluid F20 Gold ist das Spezial Schmierfluid zur Schmierung von Gleitflächen und Lagern von FOX™ Federgabeln (ab 2013).
Air Fluid F20 Gold ist reibungs- mindernd, reduziert Ruckgleiten und schützt vor Verschleiß. Durch zugesetzte Additive ist Air Fluid F20 Gold äußerst alterungsresistent, hat einen hohen Rostschutz, und hat ein gutes Viskositäts–und Temperaturverhalten .
r.s.p. Air Fluid Renep CGLP 68 ist das Schmierfluid zur Schmierung von Gleitflächen und Lagern von Öhlins™ Federgabeln.
Es ist reibungsmindernd, reduziert Ruckgleiten und schützt vor Verschleiß.
Durch zugesetzte Additive ist es äußerst alterungsresistent, rostschützend, schäumt wenig und hat ein gutes Viskositäts-und Temperaturverhalten.
Achtung: Anwendung und Füllmenge nach Öhlins™ Herstellervorschrift!
Reibungsminderndes Schmieröl für RockShox
Air Fluid RS (0w/30) ist das Spezial-Schmierfluid zur Schmierung von Gleitflächen und Lagern für RockShox Federgabeln.
Air Fluid RS ist reibungsmindernd, reduziert Ruckgleiten und schützt vor Verschleiß. Durch zugesetzte Additive ist Air Fluid RS äußerst alterungsresistent, hat einen hohen Rost- schutz, schäumt wenig und hat ein gutes Viskositäts– und Temperaturverhalten.
Achtung! Anwendung und Füllmenge nach Herstellervorschrift.
r.s.p. Air Fluid RS Dynamic Heavy ist das Spezial Schmierfluid zur Schmierung von Gleitflächen, Buchsen und Dichtungen in ausgewählten Rock Shox™ Federgabeln (z.B. Modell Rudy /SID /SID SL). (siehe die Herstellervorschriften)
Das Air Fluid RS Dynamic Heavy ist reibungsmindernd, reduziert Ruckgleiten und schützt vor Verschleiß.
Durch zugesetzte Additive ist Air Fluid RS Dynamic Heavy äußerst alterungsresistent, hat einen hohen Rostschutz, schäumt wenig und hat ein gutes Viskositäts- und Temperaturverhalten.
Achtung: Anwendung und Füllmenge nach Herstellervorschrift!
r.s.p. Air Fluid RS Dynamic Light ist das Spezial-Schmierfluid zur Schmierung von Gleitflächen, Buchsen und Dichtungen in ausgewählten Rock Shox™ Federgabeln (z.B. Modell Pike/Revelation/Lyrik ...) und Dropper Seatposts. (siehe die Herstellervorschriften)
Das Air Fluid RS Dynamic Light ist reibungsmindernd, reduziert Rückgleiten und schützt vor Verschleiß.
Durch zugesetzte Additive ist Air Fluid RS Dynamic Light äußerst alterungsresistent, hat einen hohen Rostschutz, schäumt wenig und hat ein gutes Viskositäts- und Temperaturverhalten.
Achtung: Anwendung und Füllmenge nach Herstellervorschrift!
Das r.s.p. Black Oil ist dein Bestseller aus dem Rennsport.
Black Oil, das haftfähige Kettenöl mit PTFE bei nassen Bedingungen.
Die einzigartige Schmierwirkung von Black Oil sorgt für eine reibungslose Funktion von Kette und Schaltung. Schmutzabweisende Additive halten die Kette sauber und leichtgängig.
Und so geht’s:
Black Oil direkt auf deine mit r.s.p. Jacky Chain gereinigte Kette und Schaltung auftragen
Jetzt 2 - 3 mal deine Kurbel drehen und fertig!
Black Oil schafft höchste Performance für dein Bike.
Das r.s.p. Brake Fluid ist die Bremsflüssigkeit aus dem Rennsport für höchste Leistung.
Unsere Bremsflüssigkeit zeichnet sich durch Werte deutlich über der Norm DOT 5.1 aus. Sie hält noch stärkeren Belastungen und höheren Temperaturen stand.
Brake Fluid wird von vielen Teams im Mountainbike Weltcup eingesetzt.
Die technischen Daten:
Siedepunkt 270°C - Naßsiedepunkt 185 °C
(Entspricht SAE J 1307F - ISO 4925 - FMVSS 116)
Und so geht’s:
Prüfe erst, ob dein Bremssystem mit Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl arbeitet
Jetzt das Bremssystem nach exakter Herstellervorschrift entlüften und Brake Fluid nachfüllen
Brake Fluid ist mischbar mit DOT 4 Bremsflüssigkeiten
Das r.s.p. Brake Oil ist das Mineral Bremsöl aus dem Rennsport für höchste Leistung. Unser Bremsöl zeichnet sich durch geringe Reibung, gute Alterungsbeständigkeit, optimalen Verschleißschutz und geringe Schaumneigung aus.
Um die Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Bremsölen zu vermeiden.
Beachten Sie die Herstellervorschriften.
Ceramic Dynamic ist das High End Trocken-Schmiermittel für Biker mit höchstem Performance-Anspruch.
Die enthaltenen Keramikpartikel machen Ceramic Dynamic besonders druckstabil und abriebfest. Das Sprührohr ermöglicht eine punktgenaue Schmierung von Kette und Schaltung.
Und so geht’s:
Schüttel dein Ceramic Dynamic gut
Sprühe ihn direkt auf deine mit r.s.p. Jacky Chain gereinigte Kette und Schaltung
Nach dem Aufsprühen einige Male einfedern und mit einem Lappen den Rest abwischen
Ceramic Dynamic bietet höchste Performance für dein Bike und ist frei von Treibgas.
Damp Champ ist das speziell entwickelte, vollsynthetische Gabel- und Dämpferfluid für jede Herausforderung.
Antischaum- und Verschleißschutz-Additive sichern dir den leichtgängigen und reibungslosen Einsatz in jedem Gelände.
Und so geht’s:
Wähle laut Herstellervorschrift deines Dämpfersystems Damp Champ in der passenden Viskosität von 2.5 WT - 15 WT
Tausche jetzt das alte Öl deines Dämpfersystems gegen dein neues Damp Champ Fluid wie vom Hersteller beschrieben
Erreiche das Maximum mit deinem Dämpfersystem und schmiere die vom Hersteller beschriebenen beweglichen Teile und Dichtungen mit r.s.p. Slick Kick
Damp Champ ist langlebig und schafft höchste Performance für deine Federelemente.
Schütze unsere Umwelt und recycle das Altöl.
Damp Champ ist das speziell entwickelte, vollsynthetische Gabel- und Dämpferfluid für jede Herausforderung.
Antischaum- und Verschleißschutz-Additive sichern dir den leichtgängigen und reibungslosen Einsatz in jedem Gelände.
Und so geht’s:
Wähle laut Herstellervorschrift deines Dämpfersystems Damp Champ in der passenden Viskosität von 2.5 WT - 15 WT
Tausche jetzt das alte Öl deines Dämpfersystems gegen dein neues Damp Champ Fluid wie vom Hersteller beschrieben
Erreiche das Maximum mit deinem Dämpfersystem und schmiere die vom Hersteller beschriebenen beweglichen Teile und Dichtungen mit r.s.p. Slick Kick
Damp Champ ist langlebig und schafft höchste Performance für deine Federelemente.
Schütze unsere Umwelt und recycle das Altöl.
Damp Champ ist das speziell entwickelte, vollsynthetische Gabel- und Dämpferfluid für jede Herausforderung.
Antischaum- und Verschleißschutz-Additive sichern dir den leichtgängigen und reibungslosen Einsatz in jedem Gelände.
Und so geht’s:
Wähle laut Herstellervorschrift deines Dämpfersystems Damp Champ in der passenden Viskosität von 2.5 WT - 15 WT
Tausche jetzt das alte Öl deines Dämpfersystems gegen dein neues Damp Champ Fluid wie vom Hersteller beschrieben
Erreiche das Maximum mit deinem Dämpfersystem und schmiere die vom Hersteller beschriebenen beweglichen Teile und Dichtungen mit r.s.p. Slick Kick
Damp Champ ist langlebig und schafft höchste Performance für deine Federelemente.
Schütze unsere Umwelt und recycle das Altöl.
r.s.p. Damp Champ Suspensionsfluid & Schmieröl 5wt Infused (No Stick Slip) für FOXTM Gabeln mit Fit oder Grip Dämpfungskartuschen.
Es schützt die Gabel vor Verschleiß, bietet optimale Dämpfungseigenschaften und erhöht
die Lebensdauer der Gabel.
r.s.p. Damp Champ 5wt Infused ist vollsynthetisch, deckt einen großen Temperaturbereich ab und hat eine minimale Schaumbildung.
Erhältlich in 250 ml & 1lt
Achtung: Beachte die Hersteller- und Anwendungsvorschrift!