Nächster freier Servicetermin: 28.11.2022
Versand mit DHL
Schneller Kauf mit PayPal
Filter
Öhlins DH Race Fork Gabelkrone
Öhlins DH Race Fork Gabelkrone Gabelkrone in Offsets 46/50/54/58, passend zur DH38 Race Fork. Kompatibel mit DH38 und DH38 m.1

429,63 €*
Öhlins TTX 22 M
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 hat der TTX 22 M für Aufsehen in der Mountainbikewelt gesorgt. Fahrer schwören auf ihn, seit es ihn gibt. Der TTX 22 M wurde entworfen, um auf den schwierigsten Downhillstrecken zu bestehen und gleichzeitig Pedaleffizienz auf flachen Stücken und Bergaufpassagen zu ermöglichen. Das Twin-Tube-Design (TTX) erlaubt zusammen mit dem Ausgleichsbehälter die perfekte Kontrolle der Druckverhältnisse im Dämpfer. Das sorgt für eine gleichmäßige Dämpferperformance auf allen Untergründen sowie für ein sensibles Ansprechverhalten und damit für eine ungeahnte Kontrolle über das Bike. Der TTX 22 M bietet eine getrennte Verstellung für Zug- und Druckstufendämpfung in Low- und High-Speed. Optionale Kugelgelenke mit einer Breite von bis zu 22 mm reduzieren die Reibung bei seitlicher Belastung für ein sensibles Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten.

886,35 €*
Öhlins DH38 m.1 Air TTX18
Öhlins hat seiner beliebten DH38 RACE FORK viele aufregende Updates verpasst und bringt eine neue Version heraus: die DH38 m.1. Diese neue Version absorbiert nicht nur die kleinsten Unebenheiten, sondern steckt auch die heftigsten Drops problemlos weg und sorgt damit für die totale Kontrolle beim Fahren. Als Arbeitsgerät des mehrfachen Downhill World Champion und World Cup Gewinners LOIC BRUNI hat die DH38 von Öhlins bereits bewiesen, was sie kann und natürlich wird LOIC die neue m.1 am Limit bewegen, sobald die Rennsaison begonnen hat. Technische Spezifikationen: 200 mm Federweg (Umbau auf 120 - 200 mm möglich) Geeignet für 27,5 und 29 Zoll Laufräder Maximale Reifendimensionen 29 x 2,8 bzw. 27,5 x 3,0 Geeignet für 200 mm Bremsscheiben 110 mm Boost Standard Achse schwimmend gelagert für minimale Reibung Offset 46/50/54/58 mm möglich Geeignet für E-Bikes Kartuschen System für Federung und Dämpfung Rennsporterprobte Settings 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: Federrate und -progression extern über Luftdruck 5-fach High-Speed Druckstufenverstellung 15-fach Low-Speed Druckstufenverstellung 15-fach Zugstufenverstellung Lieferumfang: DH38 m.1 Air Fork Achse DH Boost 20x110, doppelt geklemmt und schwimmend gelagert Benutzerhandbuch Achtung: Die Gabelkronen sind nicht im Lieferumfang der DH38 m.1 enthalten. Gabelkronen sind mit folgendem Offset erhältlich: Offset 46: Art. Nr. 19233-08 Offset 50: Art. Nr. 19233-12 Offset 54: Art. Nr. 19233-16 Offset 58: Art. Nr. 19233-20

1.924,71 €*
Öhlins RXF34 m.2 Air OTX18 Federgabel
Die neue RXF34 m.2 verwendet die neu entwickelte OTX18-Dämpfungskartusche von Öhlins. Die OTX18 ist aus der äußerst erfolgreichen TTX18 hervorgegangen, die in den Downhill- und Trailgabeln von Öhlins zu finden ist, und wurde speziell für leichte Trailbikes entwickelt. Sie teilt sich mehrere Schlüsselkomponenten mit ihrem größeren Bruder TTX18, wiegt aber 27% weniger und ist für schnelleres und flüssigeres Trailfahren optimiert, wobei sie stets die optimale Balance zwischen Traktion, Kontrolle, Gewicht und Steifigkeit findet. Wie alle Öhlins Dämpfungskartuschen bietet die OTX18 eine beeindruckende Einstellbarkeit für die Feinabstimmung, mit 15 Klicks für die Druck- und Zugstufeneinstellung im Low-Speed Bereich, sowie 3 Klicks für die Anpassungen der Druckstufe im High-Speed Bereich. Wie immer steht auch eine große und ausgiebig getestete Settingbank für diejenigen zur Verfügung, die ihr Fahrgefühl noch weiter anpassen möchten. Mit einem Flexmuster, das auf leichtes Trailfahren zugeschnitten ist, bietet das supersteife Chassis der RXF34 m.2 eine punktgenaue Lenkpräzision. Dies wurde durch das spezielle lower-leg Design erreicht, wodurch die Steifigkeit, Schlagfestigkeit und das Volumen der lower-legs erhöht wurde. Das erhöhtes Luftvolumen am unteren Ende der Gabel erhöht den Einfluss der Luftfeder auf die gesamte Performance. Der größere Einfluss der Luftfeder wiederum gibt dem Fahrer mehr Abstimmungsmöglichkeiten und sorgt für eine erhöhte Fahrleistung und mehr Vertrauen.

1.351,88 €*
Öhlins RXF36 M.2 Air
Das bewährte TTX 18 Cartridge aus der DH RACE FORK wird in überarbeiteter Version in der neuen Öhlins MTB-Gabel RXF36 m.2 eingesetzt, um optimale Kontrolle und Traktion auf Trails und bei Endurorennen zu gewährleisten. Die neue, entweder als Air oder Coil verfügbare, RXF36 m.2 Gabel besitzt einen optimierten 18 mm Kolben sowie die TTX-Technologie für feines und schnelleres Ansprechverhalten und eine vergrößerte Bandbreite der Dämpfungseigenschaften. Der Einstellbereich der Dämpfung wurde für Trails und Enduroeinsätze optimiert und verfügt über je 15 Klick für die Zug- und Druckstufe im Low-Speedbereich sowie 3 Klicks für die High-Speed-Druckstufe inklusive „Climb Mode“ Setting. Die komplett neue Luftfeder besteht aus 3 Luftkammern, verwendet 2 Kolben und lässt sich über unser Total Tune Spring Curve System (TTSC) vom ersten Ansprechen bis zum Endanschlag über den gesamten Federweg individuell tunen. Mehr Platz ermöglicht den Einsatz von Reifengrößen bis 29 x 2,8 bzw. 27,5 x 2,8 und 27,5+ x 3,2. Neben den vielen technischen Veränderungen haben wir die Gabel auch im Design angepasst. Technische Spezifikationen: Gewicht ca. 2050 g Länge 590 mm (Achse bis Krone) Konifizierter Gabelschaft 28,6 - 38,1 mm Innenrohre 36 mm Achse 15 x 110 mm Laufradgröße 27.5 oder 29 Maximale Reifenbreiten 29 x 2,8 / 27,5 x 2,8 / 27,5+ x 3,2 Vollständig aus Aluminium, harteloxiert Zerlegbar für Wartung und Reparatur 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: Federrate und -progression 15-fach Zugstufenverstellung 15-fach Low-Speed Druckstufenverstellung 3-fach High-Speed Druckstufenverstellung Climb Mode Lieferumfang: 1 MTB Gabel RXF36 m.2 Air 1 Achse 15 x 110 mm 1 Gewindekralle Benutzerhandbuch

1.535,18 €*
Öhlins RXF36 M.2 Coil
Das bewährte TTX 18 Cartridge aus der DH RACE FORK wird in überarbeiteter Version in der neuen Öhlins MTB-Gabel RXF36 m.2 eingesetzt, um optimale Kontrolle und Traktion auf Trails und bei Endurorennen zu gewährleisten. Die neue, entweder als Air oder Coil verfügbare, RXF36 m.2 Gabel besitzt einen optimierten 18 mm Kolben sowie die TTX-Technologie für feines und schnelleres Ansprechverhalten und eine vergrößerte Bandbreite der Dämpfungseigenschaften. Der Einstellbereich der Dämpfung wurde für Trails und Enduroeinsätze optimiert und verfügt über je 15 Klick für die Zug- und Druckstufe im Low-Speedbereich sowie 3 Klicks für die High-Speed-Druckstufe inklusive „Climb Mode“ Setting. Die komplett neue Luftfeder besteht aus 3 Luftkammern, verwendet 2 Kolben und lässt sich über unser Total Tune Spring Curve System (TTSC) vom ersten Ansprechen bis zum Endanschlag über den gesamten Federweg individuell tunen. Technische Spezifikationen: Stahlfeder (optional verschiedene Federraten erhältlich) Gewicht ca. 2380 g (ungekürzter Schaft, stärkste Feder) Federweg 120 - 170 mm (170 mm Standardfederweg, bitte Hinweis beachten) Innenrohre mit 36 mm Durchmesser Achse 15 x 110 mm Laufradgröße 27,5 oder 29 Maximale Reifenbreiten 29 x 2,8 / 27,5 x 2,8 / 27,5+ x 3, Vollständig aus Aluminium, harteloxiert Zerlegbar für Wartung und Reparatur 2 Jahre Garantie Bitte beachten Sie, dass die RXF36 m.2 Coil Federgabel standardmäßig mit 170 mm Federweg ausgeliefert wird. Bitte geben Sie bei der Bestellung im Notizfeld an, welchen Federweg Sie wünschen, so dass wir diesen bei Bedarf für Sie anpassen können. Diese Anpassung ist kostenfrei. Einstellmöglichkeiten: Federvorspannung 15-fach Zugstufenverstellung 15-fach Low-Speed Druckstufenverstellung 3-fach High-Speed Druckstufenverstellung Climb Mode Optionale Federraten erhältlich (siehe unten) Lieferumfang: 1 MTB Gabel RXF36 m.2 Coil 1 Achse 15 x 110 mm 1 Gewindekralle Benutzerhandbuch Optionale Federn: In den Öhlins RXF36 m.2 Coil MTB Federgabeln sind standardmäßig Federn mit einer Federrate von 9,7 N/mm (55 lbs/in) verbaut. Zusätzlich sind alternative Federn in Schritten von 6,1 bis 11,5 N/mm (35-65 lbs/in) erhältlich. Die Federserie ist 18651-xx. Fahrergewicht 45 kg (100 lbs): 6,1 N/mm (35 lbs/in), rote Kennz., 201 g, Art. Nr.18651-01 Fahrergewicht 55 kg (120 lbs): 7,0 N/mm (40 lbs/in), gelbe Kennz., 203 g, Art. Nr.18651-02 Fahrergewicht 64 kg (140 lbs): 7,9 N/mm (45 lbs), grüne Kennz., 242 g, Art. Nr.18651-03 Fahrergewicht 73 kg (160 lbs): 8,8 N/mm (50 lbs), blaue Kennz., 253 g, Art. Nr.18651-04 Fahrergewicht 82 kg (180 lbs): 9,7 N/mm (55 lbs), weiße Kennz., 265 g, Art. Nr.18651-05 Fahrergewicht 91 kg (200 lbs): 10,6 N/mm (60 lbs), schwarze Kennz., 279 g, Art. Nr.18651-06 Fahrergewicht 100 kg (220 lbs): 11,5 N/mm (65 lbs), rot-schwarz-rote Kennz., 297 g, Art. Nr.18651-07

1.535,18 €*
Öhlins RXF38 m.2 Air TTX18 29" Federgabel
Die Öhlins RXF38 m.2 Air TTX18 wurde für den harten Trail-, Enduro- und e-MTb-Einsatz entwickelt. Dabei teilt sich die Single-Crown Gabel einige Schlüsseltechnologien mit ihrer großen Schwester, der Dual-Crown DH38 Federgabel. Eigenschaften TTX18 Dämpfungssystem Unabhängige Cartridge-Luftfeder- und Dämpfersysteme Luftfeder einstellbar auf 160/170/180 mm Federweg Einfach abzustimmendes Drei-Kammer-Luftfedersystem 38 mm Standrohrdurchmesser mit 44 mm und 51 mm Offset Schwimmend gelagerte Achse zur Minimierung der Reibung Zugelassen für den eMTB-Einsatz und erhältlich mit eMTB-kompatiblen Kronen Kompatibel mit maximalen Reifengrößen bis zu 29" x 2.6 Kompatibel mit maximalen Rotorgrößen bis zu 220 mm, optimiert für 200 mm. Messung von Achse zu Krone: 583mm @ 170mm Hub Gewicht: ab 2320 Gramm Beschreibung Mit der RXF38 m.2 kommt knallharte Dual-Crown-Downhill-Performance in die Single-Crown-Szene. Die brandneue RXF38 m.2 ist für 29"-Bikes erhältlich und kommt in fünf verschiedenen Varianten mit 160-180 mm Federweg sowie 44 und 51 mm Offset, die auf Öhlins' charakteristischem TTX18-Dämpfer und der einzigartigen Dreikammer-Luftfeder basieren. Der Neuling im Öhlins-Sortiment ist mit 38 mm Standrohren ausgestattet, ein für harte Trails optimiertes Fahrwerk, eine vertrauenserweckende TTX-Dämpfung und eine konkurrenzlose Einstellbarkeit. Sie ist das Ergebnis der langjährigen engen Zusammenarbeit von Öhlins mit dem UCI DH World Championship-Siegerteam Specialized Gravity, wo Millisekunden für Siege sorgen. Um das Beste aus der Dual-Crown-Performance in einer Single-Crown-Plattform zu erreichen, hat Öhlins die Erkenntnisse aus der Entwicklung seiner Weltcup-erprobten DH38 m.1-Gabel in die neueste Ergänzung der Produktpalette einfließen lassen. Die neue RXF38 m.2 verfügt über eine fast identische Version des rennerprobten Dämpfungssystems und der Luftfeder, die der DH38 m.1 zu Weltcup-Ruhm verholfen haben. Mit einem verstärkten Chassis, das vom DH38 für den Trail-Einsatz angepasst wurde, ebenso dicken Standrohren und der gleichen fantastischen Einstellungsmöglichkeiten wie seine DH-Schwester, macht die neue RXF38 m.2 keine halben Sachen, wenn es auf dem Trail bergab geht. 38 mm Standrohre - größer ist besser Die neue Gabel verfügt über Standrohre mit einem Durchmesser von 38 mm, die eine höhere Steifigkeit bieten und so das Fahren auf dem Trail erleichtern. Durch die Vergrößerung der Standrohre hat Öhlins den Flex dort reduziert, wo er wichtig ist. Steifigkeit sollte nicht gleichbedeutend mit Härte sein, und Öhlins hat hart daran gearbeitet, das perfekte Biegemuster zu finden - beim Bremsen, in Kurven und beim Aufprall - um mehr Kontrolle über ein breites Spektrum von Fahrten und Gelände zu bieten. Mehr Kontrolle bedeutet schnellere und flüssigere Abfahrten, aber auch mehr Komfort; die bombensichere Performance der RXF38 m.2 macht DH-Shuttle-Runs und wohlverdiente Enduro-Abfahrten zum Kinderspiel, so dass Sie länger schneller fahren können. Was runtergeht, muss auch wieder raufkommen, und so war die Suche nach der besten Balance zwischen bombensicherer Performance bergab und federleichtem Fahrverhalten bergauf ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Gabel. Die RXF38 m.2 von Öhlins bringt es auf beachtliche 2320 g - nur etwas mehr als 200 g mehr als ihre schlankere Schwester, die RXF36 m.2. Um dies zu erreichen, hat Öhlins die Untergabel des Vorgängermodells RXF38 m.1 komplett überarbeitet, um einen Mittelweg zwischen DH38 und RXF36 zu finden. Auch die Gabelkrone und die Standrohre wurden von Test zu Test feinabgestimmt, um das Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht der Gabel zu maximieren. Das Endergebnis ist eine Gabel, die so konstruiert ist, dass sie die Hügel hinauf- und wieder hinabgleitet. Die TTX18-Dämpfung macht alles mit Das überarbeitete Chassis der Gabel und die kompromisslos steifen 38-mm-Standrohre werden durch Öhlins' typisches TTX18-Dämpfungssystem ergänzt. Das TTX18-Dämpfungssystem wurde von der großen Schwester DH38 m.1 übernommen und an die Single-Crown-Plattform angepasst und bietet eine erstklassige, rennerprobte Performance. Die erhöhte Bandbreite des Dämpfungsdrucks ermöglicht ein verbessertes Ansprechen des Dämpfungsventils, wobei ein trail-optimierter 18-mm-Kolben eine hervorragende Sensibilität bei kleinen Unebenheiten bietet, um die Reifen auf technischem und anspruchsvollen Terrain in der Spur zu halten. Wenn es zu größeren Unebenheiten kommt, schlucken die hochleistungsfähige Luftfeder und der TTX18-Dämpfer der Gabel Wurzeln und Felsen in vollem Umfang und sorgen für Geschwindigkeit und Grip auf den härtesten Strecken. Zwischen den großen Schlägen ist die RXF38 m.2 auch bei der Wartung ein Kinderspiel. Dank des einfachen Service-Kits von Öhlins, das mit der gesamten RXF- und DH-Reihe kompatibel ist, kann die RXF38 m.2 Jahr für Jahr wie neu gewartet werden, so dass Sie sich auf das Fahren konzentrieren können. Fantastische Einstellmöglichkeiten Das neu abgestimmte Zweikolben- und Dreikammer-Luftfedersystem der Gabel ermöglicht ein umfassendes, einfaches und werkzeugloses Luftfedertuning von der ersten Bewegung bis zum unteren Ende. Und ähnlich wie die im Weltcup siegreiche DH38 m.1 profitiert die RXF38 m.2 von einer Vielzahl intuitiver Einstellmöglichkeiten. Mit 15 Klicks für die Druck- und Zugstufendämpfung bei niedrigen Geschwindigkeiten und 3 Klicks für die Druckstufe bei hohen Geschwindigkeiten sowie einer Einstellung für den Climb-Modus kann der Fahrer die Leistung der Gabel ganz einfach auf jedes Gelände abstimmen. Das Setup ist also einfach, aber für diejenigen, die noch weiter gehen und ihre Gabel wie die Profis einstellen wollen, ist eine rennerprobte Einstellbank in den Öhlins Service-Centern erhältlich, die noch mehr Feinabstimmung ermöglicht. Öhlins Performance Suspension Leitfaden Möchten Sie wissen, welche Federungsmodelle am besten zu Ihrem Bike passen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und wir ermitteln in unserem Performance Suspension Guide ein persönliches Set-up auf der Grundlage Ihres Gewichts und der gewünschten Nachgiebigkeit. Technologien Niemand kennt sich mit Fahrwerken so gut aus wie Öhlins. Die firmeneigenen Technologien, die auf der Grundlage von interdisziplinärem Know-how entwickelt wurden, helfen Ihnen, sanfter und schneller zu fahren und die Grenzen Ihres MTBs zu erweitern. Wartung & Unterstützung Regelmäßige und effektive Wartung ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der optimalen Funktion und Leistung Ihrer Öhlins Federgabeln und Dämpfer. Öhlins-Produkte werden in unserem autorisierten MRC Service-Center gewartet. Grundlegende Wartungsarbeiten können auch von Fahrern mit mittleren mechanischen Kenntnissen und mit handelsüblichen Werkzeugen durchgeführt werden. Öhlins-Fahrer können ihre Gabeln und Dämpfer mit Hilfe der einfachen Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen und PDF-Handbücher sicher selbst warten und reparieren. Unterstützt werden sie dabei von leicht erhältlichen Ersatzteilkits, die alles enthalten, was sie brauchen, um ihre Federung in einem Top-Zustand zu halten.

1.649,74 €*
Öhlins TTX 22 M Scott Ransom
Der TTX22 M.2 wurde entworfen, um auf den schwierigsten Downhillstrecken zu bestehen und gleichzeitig Pedaleffizienz auf flachen Stücken und Bergaufpassagen zu ermöglichen. Das Twin-Tube-Design (TTX) erlaubt zusammen mit dem Ausgleichsbehälter die perfekte Kontrolle der Druckverhältnisse im Dämpfer. Das sorgt für eine gleichmäßige Dämpferperformance auf allen Untergründen sowie für ein sensibles Ansprechverhalten und damit für eine ungeahnte Kontrolle über das Bike. Der TTX22 M.2 bietet eine getrennte Verstellung für Zug- und Druckstufendämpfung in Low- und High-Speed. Optionale Kugelgelenke mit einer Breite von bis zu 22 mm reduzieren die Reibung bei seitlicher Belastung für ein sensibles Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten. Technische Spezifikationen: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gewicht zwischen 425 und 460 g (ohne Feder) Länge 205 mm Hub 65 mm Aluminium, harteloxiert 2 Jahre Garantie Für Wartung und Reparaturen vollständig zerlegbar Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung 16-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 7-fach verstellbare Zugstufendämpfung Federn: Serie 18077- (01-19) Pulverbeschichtet 650 - 850 g Lieferumfang: 1x Stoßdämpfer TTX22M 1x Benutzerhandbuch Nicht enthalten: Stahlfeder (Auswahl nach Fahrergewicht) Passend für folgendes Modell: Scott Ransom

1.099,00 €*
Öhlins TTX 22 M.2 Universal Santa Cruz V10
Der TTX22 M.2 wurde entworfen, um auf den schwierigsten Downhillstrecken zu bestehen und gleichzeitig Pedaleffizienz auf flachen Stücken und Bergaufpassagen zu ermöglichen. Das Twin-Tube-Design (TTX) erlaubt zusammen mit dem Ausgleichsbehälter die perfekte Kontrolle der Druckverhältnisse im Dämpfer. Das sorgt für eine gleichmäßige Dämpferperformance auf allen Untergründen sowie für ein sensibles Ansprechverhalten und damit für eine ungeahnte Kontrolle über das Bike. Der TTX22 M.2 bietet eine getrennte Verstellung für Zug- und Druckstufendämpfung in Low- und High-Speed. Optionale Kugelgelenke mit einer Breite von bis zu 22 mm reduzieren die Reibung bei seitlicher Belastung für ein sensibles Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten. Technische Spezifikationen: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gewicht zwischen 425 und 460 g (ohne Feder) Länge 250 mm Hub 75 mm Aluminium, harteloxiert 2 Jahre Garantie Für Wartung und Reparaturen vollständig zerlegbar Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung 16-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 7-fach verstellbare Zugstufendämpfung Federn: Serie 18073-(01-15) Pulverbeschichtet 650 - 850 g Lieferumfang: 1x Stoßdämpfer TTX22M 1x Benutzerhandbuch Nicht enthalten: Stahlfeder (Auswahl nach Fahrergewicht) Passend für folgendes Modell: Santa Cruz V10 ab Modell 7 Carbon

980,00 €*
Öhlins TTX Air Specialized Stumpjumper
Basierend auf dem bewährten und erfolgreichen Stahlfederdämpfer TTX 22 M haben wir den TTX Air entwickelt. Der TTX Air übernimmt die innovativen Technologien des TTX 22 M und verbindet dessen Zuverlässigkeit und Performance mit dem Gewichtsvorteil und der einfachen Anpassbarkeit eines Luftdämpfers. Produktmerkmale: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gasdruck-System mit Ausgleichsbehälter Aluminium, harteloxiert Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparaturen 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung inkl. Pedal-Mode 10-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 12-fach verstellbare Low-Speed-Zugstufendämpfung Federrate (per Luftdruck) Progression der Luftfeder Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX Air Benutzerhandbuch Einbauanleitung Mounting Kits: Für Universalstoßdämpfer sind Anbausätze erhältlich. Diese beinhalten Reduzierhülsen, Kunststoff- oder Aluminiumscheiben und Dichtungen für die Montage des Stoßdämpfers an verschiedenen Mountainbikes. Mounting Kits sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat bestellt werden (siehe Produktgruppe Mounting Kits).

847,88 €*
Öhlins TTX1Air Trunnion Mount
Basierend auf dem bewährten und erfolgreichen Stahlfederdämpfer TTX22M haben wir den TTX1Air entwickelt. Der TTX1Air übernimmt die innovativen Technologien des TTX22M und verbindet dessen Zuverlässigkeit und Performance mit dem Gewichtsvorteil und der einfachen Anpassbarkeit eines Luftdämpfers. Produktmerkmale: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gasdruck-System mit Ausgleichsbehälter Aluminium, harteloxiert Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparaturen 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung inkl. Pedal-Mode 10-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 12-fach verstellbare Low-Speed-Zugstufendämpfung Federrate (per Luftdruck) Progression der Luftfeder Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX1Air Trunnion Benutzerhandbuch Einbauanleitung Mounting Kits: Für Universalstoßdämpfer sind Anbausätze erhältlich. Diese beinhalten Reduzierhülsen, Kunststoff- oder Aluminiumscheiben und Dichtungen für die Montage des Stoßdämpfers an verschiedenen Mountainbikes. Mounting Kits sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat bestellt werden (siehe Produktgruppe Mounting Kits).

847,88 €*
Öhlins TTX1Air Universal
Basierend auf dem bewährten und erfolgreichen Stahlfederdämpfer TTX22M haben wir den TTX1Air entwickelt. Der TTX1Air übernimmt die innovativen Technologien des TTX22M und verbindet dessen Zuverlässigkeit und Performance mit dem Gewichtsvorteil und der einfachen Anpassbarkeit eines Luftdämpfers. Produktmerkmale: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gasdruck-System mit Ausgleichsbehälter Aluminium, harteloxiert Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparaturen 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung inkl. Pedal-Mode 10-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 12-fach verstellbare Low-Speed-Zugstufendämpfung Federrate (per Luftdruck) Progression der Luftfeder Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX1Air Universal Benutzerhandbuch Einbauanleitung Mounting Kits: Für Universalstoßdämpfer sind Anbausätze erhältlich. Diese beinhalten Reduzierhülsen, Kunststoff- oder Aluminiumscheiben und Dichtungen für die Montage des Stoßdämpfers an verschiedenen Mountainbikes. Mounting Kits sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat bestellt werden (siehe Produktgruppe Mounting Kits).

847,88 €*
Öhlins TTX 22 Trunnion Mount
Öhlins TTX 22 M Universal Trunnion Der auch in metrischen Längen und als Trunnion Mount erhältliche TTX 2M Custom wurde designed, um auf den schwierigsten Downhillstrecken zu bestehen und gleichzeitig effizientes Treten auf flachen Stücken und in Bergpassagen zu ermöglichen. Das Twin-Tube-Design (TTX) ermöglicht zusammen mit dem Ausgleichsbehälter die perfekte Kontrolle der Druckverhältnisse im Dämpfer. Dies sorgt nicht nur für eine gleichmäßige Dämpfungsperformance auf allen Untergründen, sondern gleichzeitig auch für ein sensibles Ansprechverhalten und gibt dem Fahrer damit eine überragende Kontrolle über sein Bike. Die Low- und High-Speed Druckstufendämpfung sowie die Zugstufendämpfung sind von außen einstellbar. Ab 22 mm Einbaubreite sind optionale Kugelgelenke erhältlich, welche bei seitlich auftretenden Kräften die Reibung des Dämpfers zugunsten des Ansprechverhaltens reduzieren. Alle TTX22M verfügen über einen „Stability Mode“ in der 3. Position der High-Speed-Druckstufendämpfung. Dieser sorgt für geringere Bewegung im Dämpfer bei weniger technischen Bergaufstücken. Technische Spezifikationen: Twin-Tube-Technologie (TTX)Speziell entworfen für Gravity- und Enduro-BikesGasdruck-System mit AusgleichsbehälterGewicht zwischen 423 und 454 g (ohne Feder)neue gewichtsreduzierte FedernAluminium, harteloxiert2 Jahre GarantieFür Wartung und Reparaturen vollständig zerlegbar ### Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung16-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung7-fach verstellbare Zugstufendämpfung ### Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX22M Trunnion MountBenutzerhandbuch Die Feder ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat bestellt werden. Federn: Für diesen Stoßdämpfer sind die gewichtsoptimierten Federn 18075-xx (06-17) zu verwenden (siehe Produktgruppe Federn). Die Federn sind in Abstufungen von 4 N/mm (23 lbs/in) verfügbar und haben eine maximale Toleranz von 1,5%. Das Gewicht der Federn liegt je nach Federrate zwischen 235 und 300 Gramm.

886,35 €*
Öhlins TTX22M.2
Der Öhlins TTX22M.2 ist die neue Version des bewährten Öhlins TTX22 Dämpfers, der entwickelt wurde um auf den anspruchsvollsten Downhillstrecken zu bestehen. Der TTX22M.2 bietet jetzt einen größeren Einstellbereich der Druckstufe für mehr Highspeed-Settings und einen strafferen Climb Modus in der Trail Variante. Zusätzlich wurde der Einstellbereich der Lowspeed Druckstufe auf 22-Klicks erweitert um das Setup individueller anpassen zu können. Der neue Öhlins TTX22M.2 bietet dank eines neu gestalteten Bumpers, der zusätzlich in einer Schale sitzt, eine verbesserte Buttom-Out-Performance. Dieser verbessert die Kontrolle im mittleren Federwegsbereich und verringert das Risiko eines harten Durchschlags. Ein weiteres, neues Feature ist die einfache Anpassung des Hubs in 2,5mm Schritten mit Hilfe von Unterlegscheiben, die im Lieferumfang enthalten sind. Diese können jetzt ganz einfach, ohne den Einsatz von Spezialwerkzeugen, unter der Bumper Schale hinzugefügt oder entfernt werden. Zusätzlich wurde der Rebound-Einsteller für einen leichteren Federwechsel überarbeitet. Das bewährte Twin-Tube-Design (TTX) wird beibehalten und ermöglicht eine getrennte Verstellung für Zugstufendämpfung in Low-Speed und Druckstufendämpfung in Low- und High-Speed. Features: TTX Technologie Die Einbaulängen 250/225 werden mit goldenem „DH compression Valve“ geliefert, alle anderen Einbaulängen verfügen über das blaue „Trail Valve“ Standart side-by-side Cylinder Head 210x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm 230x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm 250x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm Trunnion side-by-side oder piggyback Cylinder Head 185x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm 205x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm 225x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm einfache Änderung des Hubs durch 2,5mm Spacer (im Lieferumfang enthalten) 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung 22-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 7-fach verstellbare Zugstufendämpfung Lieferumfang: 1x Dämpfer Öhlins TTX 22 M m.2 Coil 3x 2,5mm Hub-Spacer inkl. Schrauben 2x 18482-01 Igus Bushing Kit Benutzerhandbuch Nicht enthalten: Stahlfeder (Auswahl nach Fahrergewicht) Federn: Serie 18075- (06-19) 210x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm Serie 18077- (01-19) 230x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm Serie 18073- (01-16) 250x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm Serie 18075- (06-19) 185x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm Serie 18077- (01-19) 205x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm Serie 18073- (01-16) 225x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm

910,79 €*
Öhlins TTX22M.2 Trunnion Mount
Der Öhlins TTX22M.2 ist die neue Version des bewährten Öhlins TTX22 Dämpfers, der entwickelt wurde um auf den anspruchsvollsten Downhillstrecken zu bestehen. Der TTX22M.2 bietet jetzt einen größeren Einstellbereich der Druckstufe für mehr Highspeed-Settings und einen strafferen Climb Modus in der Trail Variante. Zusätzlich wurde der Einstellbereich der Lowspeed Druckstufe auf 22-Klicks erweitert um das Setup individueller anpassen zu können. Der neue Öhlins TTX22M.2 bietet dank eines neu gestalteten Bumpers, der zusätzlich in einer Schale sitzt, eine verbesserte Buttom-Out-Performance. Dieser verbessert die Kontrolle im mittleren Federwegsbereich und verringert das Risiko eines harten Durchschlags. Ein weiteres, neues Feature ist die einfache Anpassung des Hubs in 2,5mm Schritten mit Hilfe von Unterlegscheiben, die im Lieferumfang enthalten sind. Diese können jetzt ganz einfach, ohne den Einsatz von Spezialwerkzeugen, unter der Bumper Schale hinzugefügt oder entfernt werden. Zusätzlich wurde der Rebound-Einsteller für einen leichteren Federwechsel überarbeitet. Das bewährte Twin-Tube-Design (TTX) wird beibehalten und ermöglicht eine getrennte Verstellung für Zugstufendämpfung in Low-Speed und Druckstufendämpfung in Low- und High-Speed. Features: TTX Technologie Die Einbaulängen 250/225 werden mit goldenem „DH compression Valve“ geliefert, alle anderen Einbaulängen verfügen über das blaue „Trail Valve“ Standard side-by-side Cylinder Head 210x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm 230x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm 250x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm Trunnion side-by-side oder piggyback Cylinder Head 185x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm 205x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm 225x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm einfache Änderung des Hubs durch 2,5mm Spacer (im Lieferumfang enthalten) 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung 22-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 7-fach verstellbare Zugstufendämpfung Lieferumfang: 1x Dämpfer Öhlins TTX 22 M m.2 Coil 3x 2,5mm Hub-Spacer inkl. Schrauben 1x 18482-01 Igus Bushing Kit Benutzerhandbuch Nicht enthalten: Stahlfeder (Auswahl nach Fahrergewicht) Federn: Serie 18075- (06-19) 210x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm Serie 18077- (01-19) 230x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm Serie 18073- (01-16) 250x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm Serie 18075- (06-19) 185x55 / 52.5 / 50 / 47.5mm Serie 18077- (01-19) 205x65 / 62.5 / 60 / 57.5mm Serie 18073- (01-16) 225x75 / 72.5 / 70 / 67.5mm

910,79 €*
Öhlins TTX2Air Trunnion Mount
Basierend auf dem bewährten und erfolgreichen Stahlfederdämpfer TTX 22 M haben wir den TTX Air entwickelt. Der TTX Air übernimmt die innovativen Technologien des TTX 22 M und verbindet dessen Zuverlässigkeit und Performance mit dem Gewichtsvorteil und der einfachen Anpassbarkeit eines Luftdämpfers. Produktmerkmale: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gasdruck-System mit Ausgleichsbehälter Aluminium, harteloxiert Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparaturen 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung inkl. Pedal-Mode 10-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 12-fach verstellbare Low-Speed-Zugstufendämpfung Federrate (per Luftdruck) Progression der Luftfeder Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX Air Benutzerhandbuch Einbauanleitung Mounting Kits: Für Universalstoßdämpfer sind Anbausätze erhältlich. Diese beinhalten Reduzierhülsen, Kunststoff- oder Aluminiumscheiben und Dichtungen für die Montage des Stoßdämpfers an verschiedenen Mountainbikes. Mounting Kits sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat bestellt werden (siehe Produktgruppe Mounting Kits).

915,70 €*
Öhlins TTX2Air Universal
Öhlins TTX Air Universal Basierend auf dem bewährten und erfolgreichen Stahlfederdämpfer TTX 22 M haben wir den TTX Air entwickelt. Der TTX Air übernimmt die innovativen Technologien des TTX 22 M und verbindet dessen Zuverlässigkeit und Performance mit dem Gewichtsvorteil und der einfachen Anpassbarkeit eines Luftdämpfers. Produktmerkmale: Twin-Tube-Technologie (TTX) Gasdruck-System mit Ausgleichsbehälter Aluminium, harteloxiert Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparaturen 2 Jahre Garantie Einstellmöglichkeiten: 3-fach verstellbare High-Speed Druckstufendämpfung inkl. Pedal-Mode 10-fach verstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung 12-fach verstellbare Low-Speed-Zugstufendämpfung Federrate (per Luftdruck) Progression der Luftfeder Lieferumfang: 1 Stoßdämpfer TTX Air Benutzerhandbuch Einbauanleitung Mounting Kits: Für Universalstoßdämpfer sind Anbausätze erhältlich. Diese beinhalten Reduzierhülsen, Kunststoff- oder Aluminiumscheiben und Dichtungen für die Montage des Stoßdämpfers an verschiedenen Mountainbikes. Mounting Kits sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat bestellt werden (siehe Produktgruppe Mounting Kits).

915,70 €*
PUSH 11.6 Dämpfer
Erhältlich mit Standard Eyelet oder Trunnion Mount Nur metrische Größen NEUES HD-Modell mit Schaft aus besonders widerstandsfähigem Melonite QPQ-Stahl NEU Das Micro-Modell zeichnet sich durch ein leichtes, kompaktes Design aus (Evil Following) NEU Patentiertes Doppel-Overhead-Compressionvalve-System mit erhöhter Reichweite NEU 4-Port Symmetrischer Progressiv-Dämpfungskolben NEU Eigenständiger hydraulischer Bottom Out-Kolben NEUE Gelenklager in Motorsport-Qualität NEU High-Volume Low Pressure Reservoir-System (90psi) 25 Klicks externe Einstellung der Kompression bei niedriger Geschwindigkeit 25 Klicks externe Hochgeschwindigkeits-Kompressionsanpassung 18 Klicks externe Einstellung des Low Speed Rebound Ultraleichtes progressives Hybrid-HyperCoil-Federsystem Speziell für die einzigartige Eigenschaften der einzelnen Bikes entwickelt Motorex 3D Response Technology Öl Hergestellt und von Hand montiert von PUSH in Colorado Hier geht's zur Elevensix Support Seite GESCHWINDIGKEITSSENSITIVE HYDRAULISCHE BOTTOM-STEUERUNG Entwickelt in Kombination mit dem progressiven HyperCoil-Hybridfedersystem bietet ein zweiter Kolben eine starke Erhöhung der Druckstufendämpfung in den letzten 15 % des Hubs. Sagt hartem Bodenkontakt Lebewohl, denn das neue hydraulische Bottom-Out-System macht es möglich, härter und krasser zu fahren, mit einem geschmeidigen und butterweichen Gefühl am Ende des Hubs. HYBRID HYPERCOIL PROGRESSIVE SPRING SYSTEM Die Zusammenarbeit mit HyperCo, einem weltweit führenden Anbieter von Hochleistungs-Racing-Federn, gewährleistet, dass für jedes Dämpfermodell des ELEVENSIX nur die besten Materialien und die fortschrittlichsten Federkonstruktionen verwendet werden. Jede HyperCoil wird in 25lb/in-Schritten angeboten und ist speziell dafür entwickelt, zu den leichtesten und präzisesten MTB-Federn zu gehören, die heute erhältlich sind. Das exklusive OBD-Design ermöglicht eine perfekte Positionierung der Enden der Federn für eine extrem lineare Federkennlinie. Dadurch wird nicht nur die Performance verbessert, sondern auch verhindert, dass die Feder störende Geräusche macht, schleift und sich am Dämpfergehäuse festsetzt. Als Ergänzung zur linearen HyperCoil-Feder wurden progressive, offenporige Bumper speziell für die Kontrolle des Endfederwegs und der jeweiligen Federrate entwickelt, so dass der Fahrer eine angenehme Endprogression hat und somit größere Sprünge und Drops spielerisch handeln kann. MOTORSPORT GRADE SPHERICAL BEARING EYELET MOUNTS Die Reduzierung der Reibung führt unmittelbar zu einer Erhöhung der Sensibilität bei kleinen Unebenheiten und der Traktion, was zu einer komfortablen Fahrt führt. PUSH präzisionsgeschliffene und gehärtete Gelenkkugellager eliminieren sowohl die Rotationsreibung von Gelenkverbindungen als auch die durch die Biegung unter Last verursachte Reibung der Schäfte. Die PUSH-Ingenieure haben schnell erkannt, dass herkömmliche Lager von der Stange der Aufgabe nicht gewachsen waren und entwickelten ein spezifisches System, das sowohl den rauen Fahrbedingungen als auch hohen Belastungen bei unvergleichlicher Haltbarkeit gerecht werden konnte. SYMMETRISCHER PROGRESSIVER 4-PORT DÄMPFUNGSKOLBEN Der Dämpfungskolben des neuen ELEVENSIX verfügt über ein völlig neu entwickeltes Druck- und Zugstufendesign, das für eine harmonische und bessere Dämpfungseigenschaft sorgt und damit ein völlig neues Fahrgefühl aufkommen lässt. Das neue Design des Kolbens in Verbindung mit neuer progressiver Belegung der Druck- und Zugstufe ermöglicht weniger Dämpfung bei kleinen und hochfrequentierten Schlägen. Gleichzeitig bauen sie bei größeren Schlägen und G-Outs mehr Dämpfung auf. Dieses neue Design liefert genau die richtige Menge an Dämpfung, um sowohl den Komfort als auch die Kontrolle für den Fahrer zu maximieren. HIGH VOLUME LOW DISPLACEMENT RESERVOIR Um auch bei den anspruchsvollsten Abfahrten eine konstante Traktion und Dämpfungseigenschaft zu gewährleisten, verfügt der ELEVENSIX über ein großes Volumen des Ausgleichsbehälters sowie IFP. Die große Fläche und das einzigartige Design der IFP-Dichtung ermöglichen eine minimale Bewegung bei hochfrequenten Stößen, die die geringe Reibungscharakteristik eines Bladder-Systems nachbildet und die Traktion ohne die negativen Eigenschaften wie Gasverlagerung und Verformung der Bladder durch Hitze erhöht.

1.399,00 €*